Hamstringszerrung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sicher, dass es die Hamstrings sind? Beim Handball sind eigentlich immer die Adduktoren, also eher die Muskeln die den Unterschenkel heranziehen, als die, die die Hüfte strecken.

Ist aber auch egal, viel kannst du jetzt dagegen nicht machen. Es helfen Wärme. Massagen und Ruhe, aber auf keinen Fall jetzt dehnen.

Grundsätzlich hilft es natürlich, wenn du fit bist und einigermaßen beweglich. Damit meine ich aber, dass du immer trainierst und dehnst und nicht nur kurz vor der Belastung. Dann vorher gut aufwärmen, dynamisch dehnen und nach der Belastung auslaufen und statisch dehnen. Grundsätzlich kann eine Zerrung aber bei zu starker Belastung immer wieder auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?