HAMMER Rudergerät Rower Cobra - Eure Meinung?

0 Antworten

Wie liest man beim Rudergerät Hammer Cobra XTR die Distanz ab?

Hallo an Alle, ich habe das Rudergerät Hammer Cobra XTR und bin irgendwie zu doof, die Distanz, die ich zurückgelegt habe, abzulesen. Die Anzeige wird mit "Distance KM 0,00" angezeigt. (siehe Bild) Das heisst also, dass 100m als 0,10 angezeigt wird, oder? Laut dem Rudergerät brauch ich dann anscheinend fuer 100m bei normaler Trainingsgeschwindigkeit ohne Pause eine halbe Stunde? Des kann doch nicht sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Rudern zwischen den Trainigstagen?

Guten Abend

Ich mache seit ungefähr einem Jahr 3 mal pro Woche Krafttraining (Mo, Mi, Fr) wobei ich jeweils den ganzen Körper trainiere. Nun habe ich angefangen zusätzlich am Di und Do Morgen jeweil ca. 20min zu Rudern. Beim Rudern beanspruche ich ja ziemlich viele verschidenen Muskeln. Ist das ein Problem für den Muskelaufbau? Weil man sagt ja nach dem Krafttraining solte man dem beanspruchten Muskel 48h Ruhezeit geben bevor man ihn wieder Trainiert.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Welches zusätzliches Training zum Rudern?

Hallo Allerseits, ich habe vor ca. 7 Wochen relativ intensiv mit dem Rudern begonnen, ich wollte etwas abnehmen und Muskeln aufbauen, da schien mir Ruden ideal. Ich habe auch schon Erfolge damit, ca. 1kg sichtbar abgenommen, ich war überrascht, dass das so schnell geht. (Ich bin Anfang 16 und 180cm groß, wiege 74.5kg) Nun Rudern soll ja 80% der gesamten Körpermuskulatur trainieren, aber wie kann ich die restlichen 20% gut trainieren (welche Muskeln wären das überhaupt)?. Ich trainiere 5-6 Tage pro Woche, ca. 70min (1200 Ruderschläge). 200 mal "langsam", kurze Pause, 100 mal Sprint, kurze Pause, usw. Ich bin an der letzten Stufe vom Kettler Cambridge M angekommen. Vielen Dank im vorraus und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?