Halten wasserdichte Uhren was sie versprechen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Regel ist es so, dass diese Uhren bei Regen oder Surfen getragen werden können aber beim Schwimmen oder Tauchen könnte es schon Probleme geben. Gerade bei Billiguhren wie dieser würde ich nichts auf die Versprechungen geben, zumal die für mich völlig unverständlich ist. Oder weisst du jetzt, in welcher Tiefe du damit tauchen kannst? Also ich habs nicht verstanden und so sieht dann auch die Gewährleistung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Citizen Promaster Automatic Diver (von https://www.uhrcenter.de/herrenuhren/ , 4.Zeile). Die ist bis 20 bar gestestet und damit bin ich schon sehr viel im Wasser gewesen. Allerdings wirklich nur Schwimmen und Schnorcheln. Die Nautica, die du dir da ausgesucht hast, sollte für deine Zwecke wirklich ausreichen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wassergeschützt 10 atm - Wassersport und Baden; eine Uhr mit 20 atm Aufdruck, ist auf 200 m getestet und eignet sich beim Tauchen ohne Ausrüstung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManfredBodyKey
05.07.2015, 17:43

Eigendlich halten Uhren, wenn darauf steht Wasserdicht was Sie versprechen. Aller Díngs gibt es schon Unterschiede "wenn darauf-Spritzwasser geschützt" würde ich damit nicht Tauchen oder Schwimmen. Wichtig ist den Batterien-Wechsel von einer Fachwerkstatt vornehmen zulassen, denn diese sind auch in der Lage die Uhr wieder Wasser dicht zu verschließen...

0

Die von dir ausgesuchte Nautuca eignet sich für deine Bedürfnisse, Tauchen möchtest du ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 ATM eignen sich nur zum schwimmwn an der Oberfläche. Zum Tauchen brauchst du eine Uhr mit mind. 20 ATM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde dir eine richtig gute Uhr fürs Leben empfehlen

http://luxusuhren-kaufen.com/

schau hier mal rein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?