Halten Finger- oder Fausthandschuhe wärmer?

2 Antworten

Fausthandschuhe halten bei Weitem besser warm. Die Finger können sich gegenseitig wärmen, das hilft ungemein! Allerdings bist du eben darauf angewiesen sie auszuziehen wenn du irgendwas feineres bewerkstelligen willst.

Achte drauf, dass die Handschuhe locker sitzen. Waermen tut ein Luftpolster, nicht das Material selbst. Wenn das Polster zu klein ist, waermt der Handschuh nicht. Ich habe sehr dicke, aber enge Handschuhe, die sind kaelter als ganz duenne, die aber wesentlich besser passen (und viel billiger waren. Grrr).

Als Lauf-Einsteiger gleich mit Pulsuhr trainieren oder anfangs besser ohne?

Hallo!
Um mich im Winter ein bisschen fit zu halten und über Weihnachten nicht zu viel zuzunehmen, möchte ich mit dem Laufen beginnen. Die vielen (tollen!!!) Tipps hier habe ich schon durchgelsen, war mir eine große Hilfe! Eine Frage habe ich aber noch:
soll ich gleich von Beginn an mit einem Pulsmesser trainieren, um immer im richtigen Bereich zu laufen und nicht zu schnell oder zu langsam zu sein, ODER erstmal ohne Pulsmesser beginnen, um meinen Körper ein bisschen besser kennen zu lernen? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Sprintausdauer verbessern jeden 2 Tag (detail!)?

Hey, ich habe mir vorgenommen im Fußball einer der schnellsten zu werden und möchte euch mein Trainingsplan vorstellen bin 13 und spiele bei der C3 Jeden 2 Tag morgens rausgehen und Sprintausdauer trainieren immer 20m schnelle Sprints machen und die pause ca. 5-10 sek halten und wieder 20m sprinten das so lange bis ich kaputt bin ist das gut jeden 2 tag werde ich damit richtig schnell. Ich werde mich natürlich auch ein 'bisschen' besser ernähren. Verbesserungsvorschläge wären nett damit ich richtig schnell werde (Sprintausdauer)

...zur Frage

Körperfettanteil niedrig halten/Zunehmen !

Hallo, wie schnell kann sich der KF anteil erhöhen ? Ich möchte bis April auf 70kg kommen (Wiege zurzeit 63-64) also so ungefähr 1-2 kg pro Monat . Mache 3mal die Woche Krafttraining und achte recht stark auf meine Ernährung. Also esse recht viel, aber dafür größtenteils gesund. Kam z.B eben vom Training und hab erstmal 400g Nudel mit Joghurt gegessen. Fitness mach ich jetzt seit fast 1 Jahr. Wenn ich so weitermache würde mein KF Anteil wenn ich bei 70kg bin gleichbleiben ? Zurzeit ist er so glaub ich schon niedrig, da man die Muskelkonturen eigentlich recht gut sehen kann (Je besser das Licht desto besser kann mans natürlich sehen^^) z.B Adern und auch die Bauchmuskeln meistens recht gut sichtbar.

Danke :)

...zur Frage

schwimmen in kaltem wasser - verbraucht man zusätzliche energie wegen der kälte?

bei uns im schwimmbecken ist das wasser 25 grad kalt. beim schwimmen ist das angenehm, wenn man aber länger pause macht ist das schon kalt. verbraucht der körper eigentlich zusätzl. energie um nicht auszukühlen, oder ist die wärmeenergie die der körper produziert "abwärme" der muskeln? wenn man zusätzlich energie verbraucht für die körperwärme, in welchem größenmaßstab bewegt sich das denn? 100kcal pro stunde? mehr? weniger?

...zur Frage

Geht ihr lieber bei warmen oder bei kaltem Wetter zum Joggen?

Wäre mal interessant finde ich!! Wie das hier so verteilt ist..

...zur Frage

Handschuhe beim Joggen?

Tragt ihr Handschuhe beim joggen oder lieber ohne? Ab welcher Kälze sollte man welche tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?