Halten Dunlop Trainer besser als die normalen Tournament?

2 Antworten

hey, also so wie ich das mitbekommen habe ,kann man nur als trainer die dunlop training bälle kaufen.wie der name schon sagt sind die bälle spezifisch fürs training gedacht! und du dunlop tournament für tuniere etc. und ja du hast recht die bälle sind nicht mehr die beste qualität aber dagegen kann man als "nutzer " nicht wirklich viel machen. lg

ich trainiere seit jahren mit dem dunlop trainer ball. er hält am längsten und es gibt ihn drucklos und mit Innendruck... ich nehme nur den mit Innendruck, er hat das beste Absprungverhalten...;-) kann übrigens jeder kaufen....wieso auch nicht?

Vorteile von 4er / 5er Split + Kreatin Kur

Hey,

ich trainiere jetzt seit 8 Monaten. Bisher fast nur 2er Split. Habe zwischendurch ein Monat 4er Split gemacht, hatte aber das gefühl das irgendwie 2er Split mir besser liegt / besser tut.

Nun überlege ich doch mal nen 4er Split zu machen. Was sind die Vorteile davon? Warum sollte man das machen?

Bisher:

• 2 Monate Muskel-Ausdauer an Geräten
  • 3 Monate Muskelaufbau NUR Geräte
  • 1 Monat 4er Split Aufbau Hanteln
  • Seit dem 2er Split Aufbau Hanteln + Geräte

Mein 2er Split

• Montag: Brust, Rücken, Bizeps, Bauch
  • Dienstag: Schultern, Trizeps, Beine
  • Mittwoch Pause
  • Donnerstag: Brust, Rücken, Bauch
  • Freitag: Schultern, Bizeps+Trizeps, Bauch
  • Sa+So Pause

"Unterfrage":

Ich muss unglaublich viel Essen damit ich zunehme, dann funktioniert zwar alles super, aber jetzt hab ich von Kreatin Kur gehört. Auch da: Vorteile und mit 16 in Ordnung?

Ich habe noch eine extra Frage zur Ernährung hier im Forum gestellt.

mfg und Danke schon mal im Vorraus, Marc

PS: Gewicht ist 63kg auf 1,72cm bei einem Fettanteil von fast 9% (wenig O.o).

...zur Frage

Wie baue ich am besten Muskelmasse auf?