Halten die Schlingen bei Expressen genausolang wie die Karabiner?

1 Antwort

Nein, Schlingenmaterial altert erstens durch UV-Strahlung (da gabs mal vor einiger Zeit einen Bericht in der Zeitschrift Bergundsteigen) und vor allem durch die Scheuerbewegungen der Karabiner in der Schlinge und auch der Schlinge am Felsen. Ein Karabiner altert an sich nicht und kann auch verwendet werden, so lange der Schnapper noch funktioniert. Da ich meine Expressen sowieso immer wieder mal auseinandernehme (meist weil mir grade wieder die Einzelkarabiner ausgegangen sind) und ich sie hernach nicht mehr finde, verschwinden bei mir die alten Schlingen auf ganz natürliche Weise und werden so nach und nach automatisch ersetzt ;-)

Abnahme der Anzahl von Propriozeptoren bei Immobilität?

Diese Aussage wurde das letzte Mal in einer Lehrveranstaltung diskutiert. Was sagt ihr dazu? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass Rezeptoren verloren gehen. Vielleicht können sie nicht mehr angesteuert werden, aber die lösen sich doch nicht in Luft auf?!

...zur Frage

Welche American Football Position ist für mich die Beste (Defensive, Offensive)?

Guten Tag Zusammen,

Ich möchte diesen Sommer mit American Football anfangen und kann mich aktuell nicht einer Position zuordnen. Ja, ich höre oft ob ich eher Punkte machen möchte (Offensive) oder eher Verteidigen möchte (Defensive) oder dass der Trainer mich zuordnet. Was mir aber nicht weiterhilft.

Ich habe lange Leichtathletik gemacht in Richtung Sprint und Sprung und aktuell spiele ich Fußball als linker / rechter Außenstürmer oder Mittelfeldspieler. Musste jedoch des öfteren auch ins Tor.

Meine Daten:

  • 180cm
  • 87 kg
  • 23 Jahre alt
  • athletisch
  • Schnelligkeit und sehr Robust (laufen kann ich am Besten :'D)
  • leider verletzungsanfällig durch fremd verschulden
  • 100m Bestzeit (11,3sec)

Gibt es vielleicht aktive Spieler die mir etwas empfehlen können ? (RB, WR, FS, CB oder LB?)

Würde mich über eure Meinung freuen.

Liebe Grüße Vik

...zur Frage

Muskeln zunehmen wie beim Boxen?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, beim Boxen ist es ja so, dass erst einige Zeit vor dem Kampf intensiv trainiert wird. In der Zeit wo keine Kämpfe stattfinden/anstehen wird eher weniger/garnicht trainiert... Wäre das vielleicht nich auch sinnvoll um Muskeln aufzubauen? Wenn ich quasi 3-4 Wochen intensiv trainiere, dann aber wieder 1-2 Wochen Pause mache?

Danke!

Gruß Michi

...zur Frage

Wie vermeide ich den Handgelenkseinsatz beim Tennis?

Habe früher aktiv Tischtennis gespiel und spiele jetzt vermehrt Tennis. Mein Probelm dabei ist, dass ich zu viel aus dem Handgelenk spiele. Wie kann ich das vermeiden? Habt ihr Tipps wie ich mein Handgelenk eher ruhig halten kann? Sollte ich es tapen?

...zur Frage

Bringt das Stöhnen beim Schlagen etwas?

Ich stöhne beim Tennisspielen überhaupt nicht. Aber ihr kennt das bestimmt alle, manche Spieler die bei jedem Schlag extrem stöhnen. Was sollte das bringen, warum macht ein Spieler so etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dadurch besser oder fester schlagen könnte...?

...zur Frage

Wie oft tauscht Ihr die Bremsklötze aus?

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe eigentlich nie das Problem, dass die Bremsklötze abgenutzt sind, sondern eher, dass sie hart sind und quietschen. Wie oft sollte man die Bremsbeläge denn austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?