Halsschmerzen nach Joggen?

2 Antworten

Der Weg zum Arzt war schon der richtige. Die Diagnose...hätte ich mir etwas anders vorgestellt als Bonbons zu lutschen. Suche hier nochmals den Arzt auf. Zur Not halt einen anderen. Ein verschleimter Hals mit Schluckbeschwerden, Halzschmerzen die bis zum Brustbereich auftreten ist nicht normal. Es können allergische Ursachen oder sonst etwas sein. Aber hier sollte der Arzt am besten wissen, wie er seine Untersuchungen/Diagnosen zu stellen hat. Bist du vielleicht ehemaliger Raucher ?

Eventuell kommt es vielleicht von einer zu trockenen Raumluft im Studio. Mir geht das meistens so, deshalb halte ich es dort nicht sehr lange aus. So gehe ich meistens draußen laufen und drinnen mache ich dann nur noch die Kraftübungen an den Geräten oder besuche meine Kurse. Aber das der HNO Arzt nichts finden konnte und die Untersuchung so leicht abgetan hat ist schon merkwürdig. Suche doch Deinen Hausarzt für Allgemeinmedizin auf. Der schaut auf jeden Fall in den Rachen und hört auch die Bronchen ab.

Laufen auf dem Laufband

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar wenn ich auf dem laufband laufe, schmerzen bzw. brennen nach ca. 15 minuten meine Waden am schienbein, also die muskeln um den fuß vorne anzuhaben. Der Muskel ist wie versteinert und sehr angespannt. An Kondition fehlt es mir nicht. Ich laufe schon nur auf 9.0 mit 0.5% steigung. Ich würde aber gerne mehr laufen, meine Kondition auspowern, aber meine waden kommen zuvor ... . Das komische ist wenn ich draußen joggen gehe, habe ich das problem nicht und kann meine Kondition schön auspowern.

...zur Frage

Welche Laufschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, bin 18, 168cm,88kg Seit Januar habe ich angefangen zu joggen und habe damit 10 kg abgenommen. Ich benutze zurzeit meine alte Puma laufschuhe aber die sind schon abgenutzt Ich joggemittlerweile 12km in der woche und möchte mich steigern. Aber erst möchte ich weiter abnehmen,bevor ich mich steigern will. Aber da ich ja gesagt habe dass die sohle abgenutzt sind habe ich angst dass ich meine knie beschädige. Welche Laufschuhe würden passen? Ich habe Normalfüße Ich knicke die Füße nach innen wenn ich jogge Und habe (wie oben gesagt ) Übergewicht

...zur Frage

Sprint beim Joggen?

Hallo, ich gehe ab und zu mal raus joggen, da hab ich mir jetzt mal überlegt, ich könnte ja mal immer noch so nen kleinen Sprint da rein legen. Meine Frage ist jetzt, wann mache ich diesen am besten, ich meine mal gehört zu haben das man ihn nicht am Schluss vom Joggen machen soll sondern eher in der Mitte, bin mir aber nicht ganz sicher, die Sache ist nur die, das man dann eventuell schon ausgepauert ist nach dem Sprint, deshalb wäre es doch am Schluss besser, da es dann egal ist und man sowieso fertig ist.

Also wann macht man den Sprint am besten, so in der Mitte oder am Ende?

Danke Im Voraus LG

...zur Frage

Wie lange sollte man sich auf einen Halbmarathon vorbereiten?

...zur Frage

Sollte ich mit Gewichten oder ohne laufen?

Moin Moin, ich bin imom am überlegen ob ich mit gewichten an den fußgelenken laufen soll oder nicht,was meint ihr dazu?? wenn ya was bewirken die gewichte??

Meine Ziele sind es dadurch fett zu verlieren,Muskeln aufzubauen und an Geschwindigkeit im Sprint zuzunehmen,da ich fußballer bin. würde mich über antworte freuen.

mfg

...zur Frage

Macht es einen Unterschied, ob ich täglich 1 Stunde sport mache, oder alle zwei Tage 2 Stunden?

Ich mache Muskelaufbautraining mit Hanteln. Arme, Schultern, Bauch. Das mache ich 3 mal die Woche 1 Stunde lang. Normalerweise würde ich danach 1 Stunde Joggen gehen, also auch 3 mal die Woche. Aber macht das Sinn? Ist es für den Körper vielleicht besser, es versetzt zu machen? An einem Tag Muskeltraining, am nächsten dann Joggen. Hat das irgendeinen Nutzen? Einen Vorteil?

Wichtig ist noch: Ich bin Diabetiker!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?