Hallo Wie viele Brustmuskeln gibt es und wie heißen die?

1 Antwort

Es gibt den großen Brustmuskel (M. pectoralis major) und den darunter liegenden kleinen Brustmuskel (M. pectoralis minor), siehe Bild (Quelle: http//board.raidrush.ws/anhang/27242/brust.jpg.)

Der große Brustmuskel entspringt an einem Streifen vom inneren Drittel des Schlüsselbeines vom gesamten Brustbein und von der Sehnenscheide des graden Bauchmuskels und setzt am Oberarmknochen dich unter dem Schultergelenk an. Seine wesentliche Funktion besteht darin, den seitlich abgespreizten Arm nach vorn-unten zu bewegen und den Arm einwärts zu rotieren.

Der kleine Brustmuskel  entspringt an der Bauchseite der 3. Bis 5. Rippe und setzt am Rabenschnabelfortsatz des Schulterblattes an. Er gehört zu den Stützmuskeln des Armes und zieht beim frei hängenden Arm die
Schulter nach vorn-unten.

Wieviele verschiedenen Karate Arten gibt es und wie heissen diese?

Die ganzen verschiedenen Karate Arten haben doch alle bestimmte Namen oder? Weiss jemand wie die heissen und wieviele es da gibt?

...zur Frage

Welche Sprünge gibt es im klassischen Ballett?

Wie heißen diese und wie sehen diese aus?

...zur Frage

Wie heißen die Westernreitdiziplinen?

Ich kenne nun Reining. Was gibt es noch? Und machen alle Pferde alle Diziplinen?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Wie kriegt man brustmuskeln?

Hallo ich habe mal ne frage wie kriegt man eigendlich muskeln an der brust? bei mir sind in dem bereich die rippen zu sehen und das stört mich jetzt wollte ich es mal ein bishen trainieren was nützt da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?