Hallo,Ich bin 14 Jahre alt, spiele 2x in der Woche Fussball und 3x eine Lektion Schulsport. Ist es zu viel noch mit dem Kraftsport (2x in der Woche) anzufangen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten. Wenn ich davon ausgehe, dass die Fussball-Trainings fordern und belasten, während der Schulsport meistens die Intensität von aktiver Erholung hat, dann hätten zwei Krafteinheiten durchaus Platz in Deinem Wochenplan.

Kritischer ist jedoch die zeitliche Abfolge der einzelnen Einheiten. Doch darüber schreibst Du nichts. Ausserdem sollte man flexibel den einmal erstellten Plan umsetzen und nötigenfalls anpassen, wenn die Belastung generell oder punktuell zu hoch sein sollte.

Heja, heja ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?