Hallöchen, ich habe von 6 bis 12 Ballett getanzt. Jetzt spiel ich Fußball (z.Z.16), kann ich jetzt gleichzeitig wieder Ballett tanzen (professionell)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie der Vorredner schon sagte, ist das generell kein Problem. Die Frage, die sich allerdings stellt: Kannst du beides gleichzeitig betreiben, ohne das sich die Termine überschneiden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell spricht da nichts dagegen, praktisch dürfte es ziemlich schwierig werden. Dir fehlen 4 ganz wesentliche Jahre in Deiner Ballettausbildung, auch ohne Fußball nebenbei müsstest Du täglich sehr(!) diszipliniert trainieren, um diesen Rückstand in den nächsten 3 Jahren einigetmaßen aufzuholen. Die Chance, das zu schaffen, wenn Du Dich voll auf's Ballett konzentrierst, ist zwar sehr gering, aber zumindest vorhanden. Mit einer Doppelbelastung durch Fußball halte ich es aber ehrlich gesagt für aussichtslos, dass Du ein Niveau erreichst, das es Dir ermöglicht, eine professionelle Ballettausbildung zu beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, warum sollte dies auch nicht möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?