Frage von JennyP, 43

Hallo zusammen, würde gerne eure Meinung zu der Acai beere hören, es wird ja sehr viel von ihr versprochen. Ob es so ist?

In ihr soll schon viel drin stecken. Ob sie auch beim Abnehme hilft? Für Sportler soll sie gut sein, unterstützt den Muskelaufbau, für die Haut...sehr viel wie gesagt soll sie unterstützen. Wie ist eure Meinung zu dieser Beere, und Erfahrung? Spiele mit den Gedanken die Pillen der Acai Beere zu kaufen, aber bin mir total unsicher.. Vielen dank

Antwort
von Vasaloppet, 28

Ich will niemandem weh tun. Die Beere mag ja toll sein - aber warum soll man sie in Pillenform kaufen?

Wahrscheinlich gibt es in unseren Breitengraden ebenso eine Beere, die draussen im Garten oder in den Wäldern wächst. Nur hat sie dann keinen exotischen Namen und damit lässt sich kein Geld verdienen.

Wer mag, soll die Pillen kaufen. Schlauer wäre es zu schauen, ob es vergleichbares nicht in unserer angestammten Umwelt gibt.

Heja, heja ...

Kommentar von JennyP ,

Ja, da hast du recht! Meine Mama hat auch schon mit mir geschimpft, als ich sagte das ich mir das Pulver kaufen möchte.
So das ich mir heute die Acai Beere frisch gekauft habe.

Kommentar von Vasaloppet ,

Gut gemacht! Damit hast Du die Wirkstoffe frischer und unmittelbarer und schmecken tut es sicher auch besser.

Ich selbst springe nicht jeder Mode hinterher. Ich bin der Apfel-Banane-Typ und Beeren esse ich, was im Garten wächst: Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Kiwi. Natürlich alles Bio, ungespritzt und eben frisch vom Strauch.

Kommentar von JennyP ,

Das ist so schön wenn man seinen eigenen Garten hat, würde alles mögliche anbauen.
Ja, schmecken tut sie!
Danke!

Antwort
von wurststurm, 22

Rausgeschmissenes Geld. Es gibt immer irgendeinen Hype um Pflanzen wie Gojibeere oder Kiefernblüten aber das bringt ganz sicher keine Hilfe für den Muskelaufbau oder das Abnehmen. Das ist Beutelschneiderei.

Antwort
von StefanK79, 24

Von Pillen (bzw. Nahrungsergänzungsmitteln) halte ich persönlich nicht viel. Ich würde die natürliche und unverarbeitete Beerenform bevorzugen. Die Acaibeere hat durchaus positive Eigenschaften, welche du ja auch schon genannt hast. 

Kommentar von JennyP ,

Auf jeden Fall schmeckt sie, und sie passt prima in Joghurt, Smoothies und Müsli.
Was noch kommt, darauf warte ich. Wunder bestimmt nicht, aber bis jetzt tut sie mir gut. Und schaden kann sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten