Frage von MarcelYAST, 15

Hallo zusammen, welche Supplements/ Zusätze empfehlt ihr zum Kraftsport? Kaufe normalerweise bei IronMaxx ein, gibt's dort Produkte die dazu passen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nafetsbln, 6

Proteinpulver kann hilfreich sein und wie Vassaloppet schon gesagt hat, insbesondere bei Vegetariern. Da wird einiges einfacher. Ebenso ist Vit. B12 bei Vegetariern emfehlenswert, Vit. D meist bei jedermann, falls man Vitamine zu Supplements zählen möchte. Ansonsten kann auch Kreatin bei ernsthaft trainierenden Sportlern sinnvoll sein, nicht nötig, aber ich würde es empfehlen.

Antwort
von AlexP13, 3

Hey Marcel,
für den Kraftsport würde ich schon ein Supplement empfehlen. 
Kommt natürlich darauf an, was deine genauen Ziele sind. Meins war Kraftaufbau und Muskelmasse, damit ich für meinen Sport(American Football) besser werde. Habe super Resultate erreicht!
Guck mal auf https://supmatch.de/, wenn du eine passende Produktempfehlung willst und geh dann auf kostenlose empfehlung. Von dort kannst du dein Ziel auswählen und bekommst dann passende Produktempfehlungen. Hat mir sehr geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück!

Viele Grüße,
Alex

Antwort
von Vasaloppet, 8

Eigentlich sind keine Supplemente nötig, weder für Kraftsportler noch für Ausdauersportler, wenn man sich ausgewogen ernährt. Wenn Mangelerscheinungen medizinisch nachgewiesen werden, dann ist das eine andere Sache. Dann geht das Was, Wann und Wieviel aus dem Befund hervor.

Wer sich rein vegetarisch ernährt könnte Probleme mit der Proteinversorgung bekommen. Hier wären allenfalls entsprechende Shakes angezeigt.

Heja, heja ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten