Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community. Bin momentan am überlegen mir einen Bowflex Crosstrainer zuzulegen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider habe ich keine Erfahrungen mit denen von Bowflex. 

Bin auch eher der Typ Technogym.

Wenn du damit aber ein gutes Gefühl hast, warum nicht. 

Das einzige was du beachten musst, ist eine gute Standfläche. Bei den rhytmischen Bewegungen wirken mit der Zeit große Kippkräfte und dein Trainer soll ja immer stehen bleiben. 

Ein regulierbarer Wiederstand hilft auch. Gerade, wenn du vielleicht nicht alleine auf dem Gerät trainieren möchtest, ist ein großes Sektrum hier sinnvoll für dich.

Guck ansonsten nochmal hier nach: http://fitnessgeraete-kaufen.info/. Die haben ne große Auswahl an Fitnessgeräten. Auch zum Ausdauertraining. 

Ach ja: deine Körpermaße musst du natürlich auch beachten. Das steht dann natürlich im Zusammenhang mit dem Pedalabstand und den Gerätemaßen.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trainiere auf technogym, aber in einem Studio. Wichtig ist, dass der Crosstrainer eine hohe Standfestigkeit hat und auf deine Größe abgestimmt ist.

Angesichts des Anschaffungspreises würde ich mir überlegen, ob ich nicht in einen Club gehe.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
coolandwater 22.03.2017, 08:51

Da hast du vielleicht recht... bin ich auch am überlegen, aber ich würde halt gerne in kurzer Zeit viel tun... und das kann man wohl mit dem Gerät. Habe meistens nicht den Nerv nach der Arbeit noch groß Sporttasche zu packen und mit Duschen, Trainieren und allem hin und her brauche ich da schnell 2 Stunden... Andere Ideen sonst?

0
FitFit 09.04.2017, 17:16
@coolandwater

Wenn ich mir die Videos auf YouTube über freeletics anschaue, dann meine ich, in jungen Jahren brauchst du nur deinen eigenen Körper und das Gewicht deines eigenen Körpers und du kannst richtig was machen.

0

Was möchtest Du wissen?