Frage von Mili10, 16

Hallo zusammen hab ein problem ich weis nicht ob ich auf masse trainieren soll oder definieren?

Ich bin 1.73 gross und wiege 73 kg bei mir sieht man halt schon bauch und so halt runde titen, brust🤣 aber übertrieben dick bin ich nicht ich geh jeden 2 tag fitness studio hab früher schon trainiert hab aber wieder aufgehört und etz seit 3 wochen hab ich wieder angefangen zu trainieren, bei masse hab ich angst das ich halt nur noch fetter und halt nicht so gut aussehe halt übergewichtig was würdet ihr mir empfehlen wer mega nice von euch wen ihr gute tipps hettet.

Antwort
von nafetsbln, 6

mache es dir nicht so schwer!

Trainiere einfach nach dem Plan, den du vom Trainer bekommen hast und iss nicht so viel.

Ausserdem gibt es überhaupt kein "auf Masse trainieren", das sind so Sprüche aus der YouTube-Szene. Du trainierst auf Hypertrophie, d. h. dass die Muskeln größer werden. Wenn du während dessen zuviel isst, wirst du dick, egal ob mit oder ohne Training. Also: gut trainieren und normal weiter essen. Gehe nach deinem Hungergefühl. Du isst, wenn du Hunger hast. Dann bekommst du einen Körper, mit dem du mehr als zufrieden sein kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten