Wie kann ich schnell ca. 10 Kilo abnehmen?

8 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, Deine Ernährungsgewohnheiten mit dieser App zu messen: https://ernaehrungstagebuch-deluxe.de/

Ich habe damit in 28 Tagen ca. 7,4 kg abgenommen! Nur wiel ich dank diesr App genau wusst wann ich wie viel Essen kann, damit ich abnehme. Und auf ein bestimmtes Lebensmittel verzichten musste ich dabei auch nicht, d. h. auf die Menge habe ich schon geachtet.

 - (Ernährung, Körpergewicht)

´1. Schnell abnehmen bringt meist nur nen Jojo-Effekt - dauerhafte Umstellung von Bewegung und Ernährung ist der Schlüsel für ein dauerhaft gesundes Gewicht.

2. 50 kg bei 1,68 ist aber auch gleich recht wenig. Das wäre ein BMI von unter 18 - das ist Untergewicht. Ich habe einen von 19,2 und weniger sieht defintiv nicht gut aus! - Ein Gewicht von 54 Kg solltest Du nicht unterschreiten.

3. Mach Sport und ernähre Dich gesund. Dann wirst Du Dich in Deinem Körper wohl fühlen - egal, was die Waage sagt!

Natürlich ist gesunde, ausgewogene Ernährung und Sport das A und O. Du kannst dir im Internet leckere und gesunde Rezepte zum Nachkochen aussuchen und Kardiotraining machen. Sprich, Laufen, Radfahren, Schwimmen usw. Aber "schnell" wie du es in deiner Frage gesagt hast, geht das Ganze logischerweise nicht bzw kann es sein, dass wenn du zu schnell abnimmst, bald das Doppelte wieder drauf hast. Also lieber "langsam" abnehmen. Das verringert das Risiko vom Jojo-Effekt... aber was ich dir nur ans Herz legen kann, 50 kg bei 1,68m sollte nicht dein Idealgewicht sein. Auf Knochen und Haut steht nämlich keiner so wirklich.

Was möchtest Du wissen?