Hallo, wer hat mir ein paar gute Übungen/Übungsformen fürs Badminton ohne Feldmarkierung und Netz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Racketspeed-Übungen: Drive spielen mit Griffwechsel, Drive oben gg. unten, solche Sachen kann man gut ohne Markierungen machen - weitere Übungen findest du unter www.dr-badminton-training.de ! Insbesondere die Artikel über Griffwechsel1

Ihr könnt auch über eine Schnur spielen, die über Hochsprungständer aufgehängt wird. Man kann auch Matten hochstellen(zwischen zwei Ständer klemmen). Wenn ihr es dürft, könnt ihr auch mit Kreppband Feldmarkierungen ziehen, das hinterlässt keine Klebespuren. Eine gute Übung zur Treffgenauigkeit ist es, in nach oben geöffnete Kisten aus einem wählbaren Abstand zu treffen. Den Schwierigkeitsgrad kann man durch die Größe der Öffnung festlegen.

Tranings plan nach 2 monaten ändern :O?

Tach Zusammen!

Ich bin Marsel, 17 Jahre alt, 1,75 groß und 74 Kg schwer!

Nun ich Trainiere schon seid 3 wochen!

Ich traniere Zuhause das solltet ihr wissen, habe 2x Langhantel da , an losen gewicht habe ich 70KG da das reicht erstmal UND 12,5,17,5,20 KG jewals als paar für links und rechts da

Von Montags-Samstags:

Montags und Donnerstags: Bizep/Brust

Dienstags und Freitags: Trizeps/Rücken

Mittwochs und Samstags: Schulter/Unterarm/Bauch

Sonntags: Pause

Meine Frage ist:

Wie und Wo kann ich einen neuen traningsplan machen? Mir wurde von profis erzählt das ich nach 2 Monaten Meinen PLan wechseln soll.