Hallo, trainiere wieder seit 2 Wochen, verliere immer mehr an Gewicht, aber das Fett am Bauch verschwindet irgendwie nicht, war mal ne Zeit lang übergewichtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Zahl der Fettzellen an den einzelnen Körperstellen ist nahezu konstant. Einzig allein, die Größe der Fettzellen variiert durch versch. Einflüsse.

D.h. du kannst leider nicht erzwingen, dass du am Bauch mehr abnimmst als an anderen Körperstellen.

Und was wäre deine Frage?

OHHBRE 19.03.2016, 20:47

Meine Frage ist ob dies normal ist, wieso verliere ich so viel Gewicht? Will doch eig nur Muskeln aufbauen und definieren so das z.B mein Sixpack mit der Zeit sichtbar wird, wiege zurzeit 72kg und es wird immer weniger, aber irgendwie verschwinden die Fettpolster nicht am Bauch, ist das nun Fett dort am Bauch oder ist das übrig gebliebene Haut weil ich früher übergewichtig war ???

Verliere ich Muskeln und Fett ?? wenn ich ein kaloriendefizit eingehe? Also weniger esse als sonst? gehe regelmäßig trainieren mind. 5-6 die Woche

Ich wog 84kg auf 1.77 und habe eine extrem diät durchgeführt.

0

Was möchtest Du wissen?