Hallo meine Lieben Ich möchte 3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining ausführen?

1 Antwort

ich verstehe deine Frage nicht ganz...

aber ja das klingt doch gut. kannst auch mit 2x pro woche GK anfangen und dann auf 3 hoch

Sorry, wollte eigentlich nach einem möglichen Plan fragen, 3 mal pro Woche schaff ich schon.. :)

0

Muskelaufbau neben mehrmaligen Fussballtraining?

Hallo liebe Community,

Ich bin 16 und spiele Fussball im Verein. Zu mir : 185 groß, 70 kg. Ich spiele in der leidenschaftlich gerne Fussball, derzeit in der Verbandsliga. Ich möchte aber gerne neben 3 mal die Woche training + 1 Spiel am WE ,für mich Muskeln aufbauen (breiter werden wie jeder heutzutage;P) da mein Körperbau sehr schmächtig ist und ich unzufrieden damit bin. Wie kann ich das mit der Trainingsplanung machen, ich habe ja 4 mal die Woche Fussball und möchte da Leistungsmäßig aufgrund des Kraftsports eig keine großen Abstriche machen. Lieber GK Training oder Splitten? Und kann ich wenn ich 2-3 mal die Woche Kraftsport mache neben meinem Fussball nicht ins Übertraining geraten?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen guten Körper und gute Ausdauer?

Hey Jungs bin 16, 1,79 groß und 71 Kg schwer.

Spiele fußball und mache Krafttraining

Wie oben schon geschrieben , will ich allgemein für den Fußball eine gute Ausdauer haben und Muskeln aufbauen um gut auszusehen.

Ich war schon mal auf 74 kg nur hat da die Ausdauer drunter gelitten.

Ich möchte am besten beides trainieren.

Heißt gut aufbauen mit Sixpack und allem und für den Fußball eine gute Ausdauer und Spritzigkeit haben.

Habe mir mal Gedanken über ein Trainingsplan gemacht.

Wollte dabei im 2 er split trainieren Montag split 1 Dienstag Split 2 Mittwoch Cardio Donnerstag split 1 Freitag split 2 Samstag cardio Sonntag cardio

Zudem brauche ich ja mehr Kalorien als ich verbrauche um aufzubauen. Kommt das aber der Ausdauer zu gute?

...zur Frage

Ganzkörpertraining Volumen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, wiege 74kg bei 1,75 Körpergröße. Ich spiele in meiner Freizeit Tennis und bin seit Januar zusätzlich im Fitnessstudio (zuvor zuhause).

Mein Trainingsplan:

Aufwärmen, ca. 10 min Laufband oder Rudern

Butterfly 3x 10 Wdh.

Brustpresse 3x 10 Wdh.

Trizepsmaschine 3x 10 Wdh.

Trizepsdrücken am Kabelzug 3x 10 Wdh.

Bizeps S&Z Hantel 3x 10 Wdh. mit Gewichtssteigerung

Bizeps am Kabelzug isoliert 2x 10 Wdh. pro Seite

Trizeps am Kabelzug isoliert 2x 10 Wdh. pro Seite

Kurzhantel Shrugs 3x 10 Wdh.

Rudern am Kabelzug 3x 10 Wdh.

Rückenstrecker 3x 10 Wdh. mit Gewicht

Bauchpresse 3x 10 Wdh.

Crunches 3x 10 Wdh.

Beinpresse 3x 10 Wdh.

Wadenheben sitzend 3x 10 Wdh.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr das zu viel findet für einen "halben" Anfänger. Gewicht ist so gewählt, dass die letzten 2-3 Wdh. im 3. Satz ans Limit gehen. Trainieren tu ich, wenn möglich, alle 2 Tage. Die Tage dazwischen spiele ich Tennis oder mach Cardio. Wenn mal schönes Wetter ist zieh ich Tennis dem Studio auch mal vor.

Klar fühle ich mich nach dem Training ein wenig ermüdet, aber im allgemeinen fühl ich mich mit meiner Ernährung rundum fit. Abgesehen davon wenn ich mal nicht ausgeschlafen habe :D Auch finde ich dass ich mich in den Monaten bisher gut gesteigert hab.

Eure Meinung?

...zur Frage

3x Kraft- und Ausdauertraining (1 Stunde) pro Woche ausreichend?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und bin mit 1,70 und 85 KG übergewichtig. Nun habe ich angefangen 3x mal die Woche für eine Stunde (40 min Zircel Krafttraining und 20min Ausdauertraining) Sport im Fitnessstudio zu betreiben. Nebenbei mache ich jeden Samstag ODER Sonntag eine 25 KM Radtour mit 20-25 Km/h ... Meine Ernährung ist relativ ausgewogen (etwas zu viel süßes ... muss ich noch regulieren) und jeden Mittwoch nach dem Training gibt es einen Proteinshake. Meint ihr das reicht aus um effektiv Abzunehmen? ...

Jedes Feedback ist erwünscht

Lg. Marc

...zur Frage

Ernährungsplan für Kinder - Alternative zu Bananen

Hallo, unser Sohn (soeben 9 Jahre alt geworden) hat zur Zeit wöchentlich 3x Vereinstraining + Freundschaftsspiele + nach offiziellem Saisonbeginn die Meisterschaftsspiele. Zusätzlich zum "normalen" Training besucht er wöchentlich 1x eine weitere Fußballeinrichtung. Nun haben die Kinder seitens des Vereins einen Ernährungsplan erhalten. Eine sinnvolle Zwischenmahlzeit am Vormittag oder auch vor dem Training oder dem Spiel ist eine Banane. Leider gehört gerade die Banane zu den Dingen, die unser Sohn überhaupt nicht mag. Weiterhin mag er kein Müsli. Hat jemand eine gute Alternatividee für ein kohlenhydratreiche und energieliefernde Zwischenmahlzeit? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Gewicht Tennisschläger

Ich brauche langsam mal einen neuen Tennisschläger. Nun ist meine Frage wie schwer dieser sein sollte. Ich spiele seit ca. 6 Jahren Tennis, bin 15 Jahre alt, 1,92 groß und wiege ca. 85 kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?