Hallo Leute, wo kann man den Fußball trainerschein machen als Ausländer, wie viel es dauert und ab wann gilt man als Profi Trainer?

1 Antwort

Es gibt 5 Trainerstufen, davon 4 im Leistungsbereich, also das was du ansprichst; Trainer B Lizenz (1. Lizenstufe), DFB-Elite-Jugend-Lizenz (2. Lizenzstufe), Trainer A (3. Lizenzstufe) und Fußball-Lehrer (4. Lizenzstufe).

Als Profitrainer gilst du nur mit der 4. Lizenzstufe. Mit der 3. könntest du immerhin bis in die Frauen Bundesliga kommen.

Die 4. Lizenzstufe kannst du beim DFB erwerben, er organisiert die Lehrgänge. Das Bewerbungsformular findest du dazu auf der HP des DFB. Das geht auch als Ausländer, schliesslich muss jeder selbst für Kosten und Gebühren aufkommen. Perfekte Deutschkenntnisse vorausgesetzt.

Wie lange das dauert hängt von deinen Voraussetzungen ab. Wer schon alles hat kann sich sofort bewerben und 2018 anfangen. Wer noch nichts in Deutschland vorzuweisen hat sollte für den Lehrer mindestens 8 Jahre (realistisch sind wohl eher 10-12 Jahre) einplanen, da jede Lizenz auf der vorherigen aufbaut und anschliessend pro Stufe mindestens ein Jahr Trainernachweis gefordert wird.

http://www.dfb.de/sportl-strukturen/trainerausbildung/fussball-lehrer/

Kann man im Fußball auch ohne Trainerlizenz als Trainer arbeiten?

Glaube das das im Jugendbereich geht, aber wie siehts im Erwachsenensport aus. Ab wann braucht man eine Lizenz um als Trainer tätig zu sein?

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

hallo leute ich bin 18 jahre alt und ich komme aus somalia und spiele ich fußball seit 11jahre kann ich fußball profi werden oder zu spät?

...zur Frage

Ab wann gilt ein Sport als Extremsport?

Ist dieser Begriff bestimmten Sportarten vorbehalten, oder bezieht sich dies nur auf die Menge an Sport, die man absolviert und wo sind diese Infos festgelegt?

...zur Frage

Boxprofi werden??

Hallo, ich bin 15 jahre alt bin 1,84 cm groß und wiede 90 kg(kein fett!) und mache schon seit 2 monaten boxen,hab ich zu spät angefangen um noch profi zu werden? mein trainer meint ich hab echt talent und ich wäre sehr schnell und schlagstark hatte bis jetz 2x sparing und habe beide gegner Zu boden geschlagen(K.O),wie lange dauert es profi zu werden,also bis man entdeckt würd u.s.w und wie läuft das ab mit amatuerkämpfe u.s.w Danke:)

...zur Frage

Ab wann gilt es beim Kugelstoßen als geworfen bzw gestoßen?

Beim Kugelstoßen darf man ja wie der Name schon sagt die Kugel nur stoßen und nicht werfen so wie mir das mal erklärt wurde. Nur verstehe ich nicht genz den Unterschied oder ab wann ein Versuch als geworfen gilt und wann nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?