Hallo Leute, und zwar hab ich eine Frage, am besten nur antworten von Leuten mit der selber Begeisterung,?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst du boxen, doch dafür braucht man nicht nur Masse sondern besonders Kondition. Es gibt aber noch viele ander Kampfsportarten. Du solltest dich vielleicht einfach mal durchprobieren und so herausfinden was am Besten für dich ist.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Die allererste Frage ist doch, bist du für den Sport geeignet? Da spielt Statur und Grösse erstmal eine untergeordnete Rolle. Boxen ist zuerst einmal eine Ausdauersportart. Dazu braucht es extrem gute Reflexe und Reaktionsfähigkeiten, denn es geht ja darum, den Körper des Gegners zu treffen und den Schlägen des anderen auszuweichen. Das ist weniger mit Kraftsport, eher mit Fechten zu vergleichen. Das Ganze wird in Gewichtsklassen betrieben, das heisst die Grösse ist egal, nur das Gewicht entscheidet. Klein und Massig ist da eher ungünstig, umgekehrt wäre besser.

Was möchtest Du wissen?