hallo leute. Möchte anfangen mit krafttraining und hab keine ahnung wie oder welcher train.plan?HELP

0 Antworten

Schmerzen im Knie,was tun?

Also das soll hier kein Ersatz für ein Arzt sein aber da heute feiertag ist hat kein arzt offen und vllt. habt ihr ja eine ahnung oder vorschlag zu meinem Problem. Ich hatte gestern Fußballtraining dabei hab ich ausnahmsweise mal im Sturm gespielt und bei nem Laufduell mit einer anderen ist sie reingegräscht. Ich konnte weitermachen hatte zwar schmerzen aber es ging und heute morgen wollte ich aufstehen und mein Bein durchtrecken und es ging gar nicht es sind höllische schmerzen wenn ich versuch mein Bein durchzustrecken und ich muss bei jedem schritt son bisschen abknicken sonst würde es noch mehr weh tun. Könnt ihr mir vllt. sagen was das sein könnte? Vllt. habt ihr auch nen vorschlag wie ich die schmerzen bis morgen lindern kann. dankeschön :)

...zur Frage

Skinnt fat girl wie trainieren?

Hallo, Ich habe folgenes Problem. Ich(163cm,49 kg, grade noch im normal Gewicht) bin extrem schwabbelig. Man mag es nicht glauben, aber ich habe kaum Muskeln. Seien es meine dünnen Arme, wenn ich sie hochhebe und jemandem winke, schwabbelt es am Unterarm. Mein Bauch ist dünn aber undefiniert, meine Beine sind extrem schwabbelig,ich kann mir förmlich ins Fett greifen, und mein Po ist der Horror, hängt und überall Orangenhaut..

Wie gehe ich das Problem nun am besten an? Im internet finde ich viel wie Männer trainieren (cut and bulk/ bulk first then cut). Aber was ist mit einer unsportlichen Frau mit meinem Gewicht? Muss ich nun auch zuerst Gewicht und Fett verlieren und danach mit Krafttraining anfangen? Ich würde sehr ungerne noch mehr Gewicht verlieren. Weiß jemand wie ich das am besten angehe? Zuerst wirklich auf Cardio setzten und erst nach ein paar Monaten mit Krafttraing anfangen? Wie oft und wie lange in der Woche sollte ich das machen? Momentan gehe ich nur 3h/ Tag mit dem Hund spazieren..bin leider sehr unsportlich..

Und wie muss ich meine Kalorien anpassen? Mein Bmr beträgt so um die 1300 Kalorien und ich esse momentan ca 1600-1800. Sollte ich auf eine bestimmte Ernährungsart umsteigen?(low carb, low fat etc)

Ich wollte ein Bild anhängen aber die sind scheinbar immer zu groß..

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben:) Liebe Grüße

...zur Frage

aufbautraining nach 2monatiger zerrung "unterm hintern"

hallo.. habe recht häufig zerrungen an den muskelansatzstellen am oberschenkel. Habe jetzt laut orthopäde am gesäßknochen ein muskel gezerrt. Die heilung hat ca nen monat gedauert. Daraufhin habe ich direkt angefangen zu spielen und sofort wieder eine Zerrung bekommen. Jetzt mache ich wieder seit 3 wochen pause. Schmerzen habe ich zur zeit keine, solange ich keine sprints mache oder einen Ball schieße. Joggen funktioniert soweit gut, habe bisher aber nur zwischen 1-2km gelaufen, da ich nichts riskieren wollte.

'Ich möchte nächste woche locker mit einem Aufbautraining anfangen. Leider fehlt es mir hier an Ideen was für übungen ich machen kann. Mein Physiotherapeut meine ich solle mich auf so ein komischen halbrunden Ball stellen und dann kniebeugen machen, finde ich persöhnlich noch zu früh.. ich habe zurzeit nur angefangen mit beimstrecken. Also ich habe keine Ahnung wie man das nennt, jedenfalls habe ich mich aufs bett gelegt und immer die beine in die luft gestreckt.. (hoffe mal das kommt verständlich genug rüber).:DD Wäre nett wenn ihr mir Übungen vorschlagen könnt, oder irgendwelche Tipps wie man Zerrungen vorbeugt und sowas..

...zur Frage

Ab wann wird Krafttraining zu viel?

Hallo zusammen,

ich bin weiblich und habe ein Problem, was sicher vielen Frauen bekannt vorkommt:

Noch vor einem Jahr habe ich sehr viel Sport gemacht, fast jeden Tag Krafttraining (sehr viel für die Beine, viele Abwandlungen von Squats) und zwei bis drei Mal die Woche joggen. Dann musste ich gesundheitlich bedingt eine Pause einlegen und habe gemerkt, dass meine Oberschenkel viel dünner wurden. Fast fünf Zentimeter. Leider ist auch mein Hintern deutlich kleiner geworden und meine allgemeine körperliche Fitness ist auch nicht mehr die beste. Ich würde also gerne wieder anfangen zu trainieren. Ich hätte gerne meinen Hintern von vor einem Jahr zurück, habe aber Angst, dass meine Oberschenkel wieder so dick werden.

Daher nun meine Frage... Gibt es Übungen, mit denen man den Po trainieren kann, ohne auch die Oberschenkel mitzunehmen? Ich habe schon gegoogelt und im Internet geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht hat jemand persönliche Erfahrung.

Ich habe in den letzten Wochen schon ein paar Mal meine alten Übungen wieder gemacht... Konnte meinen Beinen quasi beim Aufgehen zusehen. Und zwar schon einen Tag nach dem Training. Oder könnte das eine Schwellung durch Muskelkater gewesen sein?

Und wie oft sollte ich Krafttraining für die Beine bzw. den Po machen, um meinen Unterkörper zwar wieder etwas zu definieren, aber keine solchen Monstermuskeln mehr zu bekommen wie beim letzten Mal? Ist einmal die Woche Leg Day + einmal Bein-Tabata in Ordnung?

Gesunde Ernährung versteht sich von selbst.

Danke fürs Lesen, schönen Abend noch!

...zur Frage

Zuhause Abmehmen?

Hallo erstmal :)

Ich möchte mehr Sport treiben weil ich einfach gemerkt habe wie viel spaß das macht anstatt dauernd vorm TV zu hocken, chips rein zu scheffeln und Zocken... kurz, ich möchte in meinem Leben mehr, viel mehr sport integrieren.

Zu meiner Frage

Mein Dad hat sämtliche Sportgeräte gekauft. Laufband, Stepper, Boxsack und ein Trainingsgerät mit Gewichten drann für Arme, Beine usw. ein Haufen zeug... und ich als Anfänger möchte euch fragen wie und womit ich anfangen sollte. Im Internet steht viel drinnen aber sehr viel verschiedenes wo ich komplett den Überblick verliere.

Habe mal gelesen das man mit diesem Fahrrad(weiß den Namen nicht) für 10min anfangen sollte und danach Ausdauer also 30min Laufband und für die restliche Zeit Krafttraining?... ich habe keine Ahnung.

Mein Ziel ist es dieses Jahr abzunehmen :) Einfach an Gewicht verlieren, fett verbrennen und eine sportliche Figur bekommen :D

Ps: Bin Weiblich, 16 Jahre, 1.61cm groß und wiege 66kg

Naja ich hoffe ihr könntet mir etwas helfen und den ein oder anderen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Ist Hanteltraining für Handballer sinnvoll?

Hallo, ich möchte noch mal anfangen Handball zu spielen (evtl. auch als Torwärterin) und bin muskelmässig relativ untrainiert. Da jetzt Spielpause ist würde ich gern zuhause ein leichtes Krafttraining mit Hanteln machen..ich dachte dabei an solche Fitness-Hanteln. Ist das überhaupt sinnvoll und was müsste ich für Übungen/Wiederholungen machen? Hat da jemand Tipps für mich? Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?