Hallo Leute ich hab eine Frage.Ich bin 12 1,65 größ und wiege 53Kg und möchte Brusttraining mit Kurzhanteln machen was sind da die besten Übungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die "beste" Übung zum Brustmuskeltraining ist für einen 12-Jährigen der Liegestütz, schön langsam ausgeführt, bis die Nase auf den Boden tippt, und dann wieder hochgedrückt, bis die Arme völlig gestreckt sind usw.

Genügt dir das nicht, kannst du mit deinen Kurzhanteln in Rückenlage auf einer Bank Butterfly ausführen, die Hanteln so schwer, dass du (bei deinem Alter) 15 Stück direkt hintereinander schaffst.

Eine dem Butterfly ähnliche Übung kannst du auch wie folgt ausführen: Stütze dich in Liegestützhaltung mit gestreckten Armen  auf die am Boden liegenden Kurzhanteln. Rolle dann mit den Kurzhanteln und gestreckten Armen langsam nach außen bis du die Stellung gerade noch halten kannst und führe dann die Hanteln wieder zurück bis sie sich wieder senkrecht unter den Schultern befinden. - Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JLonas 05.09.2016, 09:02

Ok, danke dann mach ich wohl Liegestütz :D

0

Beste gibt es nicht, da sie alle ihren Sinn und ihre Berechtigung haben. Mach sie im Wechsel, dann machst du alles richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?