hallo ichg bin 13 und habe übergewicht was ist der beste weg für mich es los zu werden shakes oder was kann man dar nehmen ?

3 Antworten

Also ich habe mit 13 meine Ernährung umgestellt, Kalorien gezählt etc. Danach habe ich angefangen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie etw. später mit Hanteln, Klimmzugstange etc. Dazu habe ich auch auf eine gesunde Ernährung geachtet. Erst dann wenn du wirklich gut trainierst (saubere Ausführung, aber kein Übertraining) kannst du nach Rezepten für Eiweißshakes suchen. Also keine chemischen sondern zB Magerquark als Proteinquelle, sowie Magermilch, Wasser, etwas Obst & Gemüse, Und nach täglichem Kalorienbedarf zB noch Erdnussbutter, Haferflocken, Leinsamen. etc. Einfach im Internet schlaumachen. Am Anfang würd ich dir zum abnehmen erstmal Konditionstrainig ans Herz legen. Du kannst zum Beispiel abends laufen gehen, oder aber Radfahren. So ein Radausflug kann auch sehr schön sein. Alternativ nach Cardio Trainings oder Hiit auf Youtube suchen, übertreibs aber nicht! Hoffe ich konnte helfen :)

Hi Justus

Wenn du Eiweißshakes meinst, Nein. In deinem alter würde ich die Finger davon lassen, weil du bei dem chemisch hergestellten Zeug nicht weist wie es sich auf deinen jungen Körper und deine Leber auswirkt. 

Was du aber machen kannst ist dir einen Sport rauszusuchen der dich fordert und an dem du auch Spaß hast oder du setzt dir fest 1-2 mal die Woche joggen zu gehen. Außerdem solltest du unbedingt auf deine Ernährung achten das ist wirklich das A&O. Ohne einer gesunden Ernährung wirst du keine Ziele erreichen. 

Grüße und viel Glück

Wieso glaubst du abnehmen zu können, wenn du noch etwas dazu isst? FDH ist angesagt, denn Übergewicht kommt von zu viel essen!

Crosstrainer, Ernährung, Abnehmen

Ich hab mir einen Crosstrainer zugelegt; ich möchte Abnehmen (1,75cm ; 86Kg) Ja ich hab ein übergewicht und will anfangen es los zu werden, ich wollte mal Experten unter euch fragen, wie ich es mit der Ernährung am besten machen sollte. Nochmal zu dem Crosstrainer den habe ich mir zugelegt weil ich es oft dann doch nicht mache wenn ich mal draußen laufen wollte, irgendwie fehlte mir der drang dazu jetzt draußen zu laufen, jetzt seit ich den Crosstrainer habe laufe ich 3x 1Std auf dem Teil, jetzt wollte ich euch wegen der Ernährung fragen.

...zur Frage

Ausdefinierter Körper ohne Aufputschmittel?

Hi, Kann ich auch einen ausdefinierten Körper bekommen, wenn ich viel trainiere, ohne Aufputschmittel, z.B. Protein-Shakes, Anabolika,... zu mir zu nehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss ich zu mir nehmen wenn ich abnehmen will?

Hi ich bin 13 Jahre bin 1,62 groß und wiege 51,1kg ich weiß dass es normal ist, aber mein Bauch und meine Oberschenkel sind fast das Gegenteil.

Wie viele Kalorien muss ich ungefähr zu mir nehmen wenn ich abnehmen will, aber auch relativ oft Sport mache?

...zur Frage

wie werde ich meine dicken oberschenkel los ?

ich bin 13 jahre alt und habe dicke oberschenkel und hab angst das wenn ich älter werde nicht mehr weg kriege deswegen brauch ich jetzt sinnvolle tipps um meine oberschenkel dünner zu kriegen !!!! wäre echt nett xd

...zur Frage

ist so ein bieps normal für einen 13 jährigen?

hey meinsohn hat mir letzens einen oberarm gezeigt und er htte einen 30 bizeps also er trainiert nicht... auc so hat er ein geringes körperfett ... muss man sich sorgen machen ?

...zur Frage

Hilfe gegen Muskelkater, was ist am besten?

Welche Maßnahmen sind die beste Hilfe gegen Muskelkater? Was kann man gezielt unternehmen um Muskelkater schneller los zu werden? Oder sogar um Muskelkater zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?