hallo ichg bin 13 und habe übergewicht was ist der beste weg für mich es los zu werden shakes oder was kann man dar nehmen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe mit 13 meine Ernährung umgestellt, Kalorien gezählt etc. Danach habe ich angefangen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie etw. später mit Hanteln, Klimmzugstange etc. Dazu habe ich auch auf eine gesunde Ernährung geachtet. Erst dann wenn du wirklich gut trainierst (saubere Ausführung, aber kein Übertraining) kannst du nach Rezepten für Eiweißshakes suchen. Also keine chemischen sondern zB Magerquark als Proteinquelle, sowie Magermilch, Wasser, etwas Obst & Gemüse, Und nach täglichem Kalorienbedarf zB noch Erdnussbutter, Haferflocken, Leinsamen. etc. Einfach im Internet schlaumachen. Am Anfang würd ich dir zum abnehmen erstmal Konditionstrainig ans Herz legen. Du kannst zum Beispiel abends laufen gehen, oder aber Radfahren. So ein Radausflug kann auch sehr schön sein. Alternativ nach Cardio Trainings oder Hiit auf Youtube suchen, übertreibs aber nicht! Hoffe ich konnte helfen :)

Hi Justus

Wenn du Eiweißshakes meinst, Nein. In deinem alter würde ich die Finger davon lassen, weil du bei dem chemisch hergestellten Zeug nicht weist wie es sich auf deinen jungen Körper und deine Leber auswirkt. 

Was du aber machen kannst ist dir einen Sport rauszusuchen der dich fordert und an dem du auch Spaß hast oder du setzt dir fest 1-2 mal die Woche joggen zu gehen. Außerdem solltest du unbedingt auf deine Ernährung achten das ist wirklich das A&O. Ohne einer gesunden Ernährung wirst du keine Ziele erreichen. 

Grüße und viel Glück

Wieso glaubst du abnehmen zu können, wenn du noch etwas dazu isst? FDH ist angesagt, denn Übergewicht kommt von zu viel essen!

Was möchtest Du wissen?