Hallo ich wiege 66 kg und wieviel kalorien sollte ich am tag abnehmen damit ich einen flachen bauch bekomme?

3 Antworten

Abnehmen? Mit 66 Kilo? du hast kein flachen Bauch weil er untrainiert ist. Nichts abnehmen, draufpacken.

Schreib doch nicht solchen Unsinn! Selbst mit 66kg kann man viel Speck am Bauch haben. das liegt daran, dass die Muskelmasse gering ist. Auch von seiner Körpergröße hat der Fragesteller nichts geschrieben. Kann also gut sein, dass er recht klein ist. Aber selbst wenn er groß sein sollte  - es gibt Hungerhaken mit Speckbauch.

Dein Kommentar ist also alles andere als hifreich!

0

Hi,
jemand der 170 cm groß ist und 66 kg wiegt, kann nicht zu dick sein! Mit Deinen 16 Jahren befindet sich Dein Körper noch in der Wachstumsphase, da sollte man sich um Kalorien noch nicht allzu viele Gedanken machen. Achte einfach auf versteckte Dickmacher, die in Limonaden, Süß- und Knabberkram enthalten sind. Wenn Dir Dein Bauch zu dick vorkommt, kann das mehrere Ursachen haben:
1. Die Bauchmuskeln sind zu schlaff (Lösung: Bauchmuskeltraining).
2. Du hast ein Hohlkreuz (Lösung: Rücken dehnen, Bauch kräftigen, Haltungsschule)
3. Du hast einen Blähbauch (auf Lebensmittel achten, die dies bei Dir verursachen und sie vermeiden).
Gruß Blue

Um das zu beantworten sollte man mehr von dir wissen! Wie viel isst du? WAS isst du? Wie groß? Wie alt? Männlein oder Weiblein? Wie trainierst du? Was arbeitest du? Wie lange schläfst du? Wie sieht dein Tagesablauf aus? Was sind deine Ziele?

Denn ganz so einfach ist das doch nicht...

Hallo ich denke ich esse viel jedoch gesund ich bin 170 groß und 16 jahre alt und männlichich trainiere auf einem heimtrainer, mit hanteln zuhause und situps etc. Ich schlsfe ca. 8 stunden und möchte gerne einen trainieren bauch

0
@volleyking

Nun, allzu viel lässt du nicht raus, nicht wahr? Mit dem was ich von dir weiß kann ich immer noch nicht viel anfangen, aber ich vermute stark, dass du unter "gesundem" Essen viele Kartoffeln, Reis, Brot, Nudeln meinst. Reduziere diese auf ein Minimum, sowie meide Zucker in all seinen Formen, keinen Süßstoff, keine Säfte und wenig Fett, dafür erhöhe deinen Eiweißkonsum auf 2-3g/kg Körpergewicht, meide unter allen Umständen industriell hergestellte Lebensmittel,  und dein Sixxer kommt von alleine. Dazu brauchst du kein Training. Denn den KFA steuert man übers Essen.

Allerdings passt zu einem guten Sixpack ein muskulöser Körper besser. Den bekommst du aber mit Heimtrainer nicht. Dazu muss man möglichst täglich schwere Gewichte bewegen - das geht wohl nur im Studio, wenn dir zuhause ein komplett ausgestattetes Studio fehlt.

0

Was essen um direkt nach Schule trainieren zu können?

Hey Leute, also ich muss in der Woche leider immer direkt nach der Schule trainieren aus Zeitgründen. Ich muss morgens um 7 aus'm Haus und Schule endet um 16:15.(12. Klasse ist schon super..) Pausen sind leider nur 5 Minutenpausen, in denen man dann von Raum zu Raum rennt oder 2 mal 15 Minutenpausen, in denen man dann auch nicht sooo viel Zeit hat um irgendwie groß das Essen anzufangen, selbst wenn ich was dabei hätte. So, ich geh in der Woche 3-4 trainieren (variabler 4Split) Meine Frage: Da ich gerade in der Defi-Phase bin, liegt das was ich an Kalorien zu mir nehmen will an solchen Tagen bei ungefähr bei 2800 kalorien. (Gesamtumsatz:3500) Wie soll ich das mit dem Essen machen, wenn ich dann um ungefähr 16:40 mit dem Training anfange? Irgendwie versuchen mir morgens um 6:30 Haferflocken reinzuhauen?? Oder doch mal was mitnehmen und dann in den 15 Minuten pausen verschlingen? Ist es sinnvoll, vielleicht direkt ein Intermittent Fasting draus zu machen, und dann nur mit nem Whey+Creatin Shake vor dem Training und keinen Kohlenhydraten die 1,5 Stunden Training durchzuziehen? Ich denke eigentlich nicht.. Oh und ich bin nicht so der Fan von fettigem Kram wie Käse Mayo Broten oder sowas in der Art wie ich es auf einigen Foren schon gelesen habe :') Naja egal, ihr wisst worauf ich hinaus will. Freue mich auf Antworten und Empfehlungen :) Danke im Voraus

...zur Frage

Abnehmen + Muskelaufbau? Kohlenhydrate oder Kcal? Oder einfach eiweißreich?

Sooo jetzt hol ich mir doch mal tipps zum Abnehmen von euch :) ich hab hier schon andere ähnliche fragen angeschaut, bloss war da leider nie wirklich antworten auf meine frage ....

Ich hab in letzter zeit des öfteren gelesen das es bei abnehmen nich auf die Kohlenhydrate ankommt sonder auf die menge der Kcal, also hab ich mehrere kcal verbrauchs rechner im inet aufgesucht und bei meinem gewicht kammen dann meist die selben werte raus min. kcal verbrauch 1000-1400 kcal max. kcal verbrauch 2500-3000 kcal so da auch meine frage !

  1. frage : ist das wirklich sinnvoll ? sollte ich abends wirklich auf kohlenhydrate verzichten ? komplett low carb schaff ich nicht ..... da bekomme ich heisshunger auf nudeln und co..... auch heisshunger attacken sind bei mir ein problem ..... ich futtern da immer ne fertig semmel oder sonstiges

  2. frage : Ich versuch relativ viel salat zu essen..... bekomm da auch immer wieder hunger ...... sollte ich einfach durchhalten oder is salat eher weniger als hauptmahlzeit gedacht ? Wie sieht es mit bohnen oder meis in salaten aus, falls ich auf KH achten sollte ?

  3. frage . Schlechte KH ist ja vorallem Zucker !!! aber wie sieht es mit fruchtzucker aus ? ist obst essen ok ? bzw smoothies ? ich mach mir immer einen mit ein paar beeren , eine banane und ein grossen schluck 100% orangen saft, mehr nicht .... ist das ok oder sollte ich bei fruchtzucker auch vorsichtig sein ?

  4. frage : ich esse in sachen nudeln hauotsaechlich vollkorn aber wie sieht es bei reis aus ? sollte ich da auch vollkorn reis essen oder tuts da auch der normale beutel reis ? da hab ich halt viel unterschiedliches gehoert :/

  5. frage : da ich 100kg wiege und mann ja ca pro kg körpergewicht 2g eiweiß zu sich nehmen soll, ist meine frage wie ich das schaffen soll am tag 200 g eiweiss zu mir zu nehmen ??? ich schaff das nich wegen den gesamt kcal die ich nehmen darf ..... aber auch da hab ich mal gelesen das ich da sowieso mehr essen sollte wenn ich am muskeln aufbauen bin ...... ich wuerde zwar erstmal zunehmen aber nach einer gewissen zeit wuerde ich dann durch die richtige ernährung und den verbrauch fuer aufbau sogar abnehmen , stimmt das ?

  6. frage (gehoert eig noch zu 5.) : was ist gut für ne eiweiss reiche ernährung ? ich weiss halt die grundlegenden dinge wie puten/huehnerfleisch, quark usw aber was noch ? eier sind zwar auch gut aber haben viel fett oder ? das selbe gilt ja auch fuer joghurt und käse oder ? ich ess gerne mal mozarella, ist das ok ?

ich bedanke mich jetzt schon mal für den fall das ihr wieder so hilfsbereit seit wie letztes mal :D und bitte wieder nich so auf schreibfehler achten , danke :)

...zur Frage

Wie viel Kalorien sollte ich am Tag essen ?

Huhu :)

Ich wollte fragen wieviel Kalorien ich an einem Tag essen soll ? Bin 13 1.75 groß wiege 57 kg und Jogge regelmäßig ... (3-5 mal in der Woche)

P.s. will ein guter Sportler bzw. (Fussballer) werden :)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbrennt man beim Walken mit 1,5 kg schweren Hanteln?

Hey zurzeit wiege ich 69,7 kg und bin 1,63 cm groß (Weiblich) und bin am abnehmen! Habe vorher 76,6 kg gewogen :D ja und mache jetzt viel sport und achte auch auf meine ernährung viel eiweiß und co. ich würde aber auch gerne meine muskeln trainieren an meinen armen, beinen und am bauch .. habt ihr vllt tipps wie man das macht ? So aufjeden fall mal zurück zu meiner frage ich laufe seit 2 tagen, 90 minuten mit 1,5 kg schweren hanteln und würde gerne wissen wieviel ich dabei verbrenne und ob ich dabei auch muskeln aufbaue ! danke schon mal im vorraus Ilayda :*

...zur Frage

Wieviel Sport am Tag ist gesund ??

Hallo, ich möchte gesund abnehmen ich bin 14 deswegen mache ich nur mit Sport. Dann wollte ich fragen wie lange und wie viel ich am Tag machen soll ? In welcher Zeit kann ich wieviel abnehmen ? Liebe Grüße :)

...zur Frage

bauchfett verbrennen mit joggen oder mit taekwondo ?

Hallo ,

also ich bin 13 Jahre alt bin zwar sehr schlank aber habe leider kein flaches Bauch ich bin 1.62 lang und wiege mindestens 50 kg . Meine frage ist mit welchem Sport kann mann ein flaches Bauch bekommen kann man auch mit joggen oder Taekwondo ein flaches Bauch bekommen und wie lange dauert es bis ich ein flachen Bauch bekomme ich will ganz schnell ein flachen Bauch bekommen . Bitte Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?