Hallo ich heiße Armin ich bin 14 Jahre alt mein Traum ist es ein Profi Fußballer zu werden aber viele sagen ich werde es nicht Schaffen wegen meinem Alter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst immer dran glauben, aber du musst auch sonst für deine Zukunft schauen, falls du es nicht schaffst. Kenne sehr viele die jetzt einen scheiss Job haben, nur weil sie früher Fussball spielten und nie etwas für die Schule oder für einen guten Job anstrengten. 

Ich bin der Meinung man kann es immer noch schaffen. Allerdings muss man dafür hart trainieren und sich auch bei größeren Vereinen vorstellen und sie überzeugen. Im jungen Alter geht das noch. Allerdings sollte man auch eine Alternative parat haben, denn ansonsten fällt man tief.

Prinzipiell kannst du es schaffen. Es ist nichts unmöglich. Du hast jetzt aber ein paar Jahre Trainingsrückstand. Wenn du es schaffen willst, musst du zunächst hart an deiner Technik arbeiten.

Hart arbeiten heißt, wirklich jeden Tag intensiv Technik und Koordination trainieren.

Darüber hinaus musst du versuchen, so viel wie möglich zu spielen. Taktik und Antizipation lernt man beim Spiel und nicht beim Zuschauen. Das bedeutet, du brauchst einen Verein, bei dem du möglichst viele Spiele hast.

Beschäftige dich mit theoretischen Überlegungen zum Fußball. Was passiert, wenn dies und das gemacht wird? Warum wird etwas so gemacht? Dabei geht es nicht um das unqualifizierte Gequatsche von Sportmoderatoren sondern um Sporttheorie. Die musst du verstehen, um den Rückstand aufzuholen.

Und zu guter letzt brauchst du viel Glück. Selbst von den Spielern, die in den U17-Manschaften der Nachwuchsleistungszentren spielen, schafft es nicht einmal jeder 10. in den Profibereich zu wechseln. Die Chancen sind also recht gering. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Hallo Armin,

Du spielst bei Borussia Dortmund in der Junioren Meisterschaft und auch in der NRW Länderauswahl? Dann ist dein Alter kein Problem.

Du spielst bei Traktor Klewenbroich in der Dorfliga? Dann sollte dein Fokus auf einer guten Ausbildung sein und Fussball ist ein schönes Hobby.

Normalerweise geht das nicht mehr,aber hey gehe doch in einen Verein und erfreue dich dort beim Fußball auch wenn du dort nicht der allerbeste bist!!😀

Was möchtest Du wissen?