Hallo, ich brauche neue Langlaufausrüstung. Gibt es ein Bindungssystem für Skating UND Backcountry?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Schneekuller!

Man kann Skatingski und klassische Langlaufski mit SNS Bindungen ausrüsten. Wenn man als Allrounder nur mit einem Schuh laufen möchte, kann man z.B. den Samomon S-Lab Skiathlon kaufen, das ist ein Skischuh, der für Skating geeignet ist, aber auch die Flexibilität eines klassischen LL-Schuhs aufweist.

Ich selbst laufe sowohl freie wie auch klassische Technik, habe aber zwei Paar verschiedene Schuhe; fürs Skating den Samomon S-Lab Skate und für den klassischen Langlauf den Salomon RC Classic.

Bei den Bindungen habe ich auf den Skatingski eine Salomon SNS Pilot Equipe Skate und auf dem Klassikski eine Salomon SNS Equipe Classic.

Mit dieser Ausrüstung kann ich mit jedem meiner Schuhe praktisch jeden Ski und Stil laufen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneekuller
12.02.2013, 15:28

So,

habe mich fürdie Variante 1 Schuh (SNS) für zwei Ski entschieden: Skating und mieine alten Klassikski. Danke für die Informationen.

0

Nein - gibt es nicht da die BC Bindungen von Rotefella und von Salomon eine ganz andere Grundplatte haben als die normalen bzw Skatingbindungen. Da braucht man spezielle BC-Schuhe.

Ohne BC geht es aber. Bei Rottefella ist bei den Skatingbindungen unter dem Ballen ein zusätzlicher kleiner Gummikeil drin den man nur rausnehmen muß. Dann kann man klassisch laufen. Passt aber NICHT auf BC-Schuhe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneekuller
12.02.2013, 15:29

Dann habe ich etwas, womit ich mich für nächsten Winter beschäftigen kann. Ein weiteres System....danke für Deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?