Hallo, ich bin 17 Jahre alt, wie kann ich mein Fußballtalent zeigen, damit eine Art Fußballmannschaft mich akzeptiert?

3 Antworten

Gehe zu einem Training, rede mit dem Trainer und erkläre ihm deine Situation. Dann wird er dir schon sagen wann du zum nächsten Training kommen sollst. Nach einer gewissen Zeit in der du mit trainiert hast, wird er dir dann auch sagen ob es reicht oder nicht.

Wenn es reicht bleibst du, wenn nicht suchst du dir eben einen anderen Verein aus der Umgebung, der besser zu deinen Anlagen passt. Finden wirst du bestimmt einen. Mit der Zeit wirst du auch akzeptiert werden im Verein.

Lies mal diese zwei Beiträge. Ich denke, das hilft schon.

https://www.torspielertraining.de/2017/04/03/wie-ueberzeugt-man-bei-einem-probetraining/

https://www.torspielertraining.de/2017/07/24/worauf-kommt-es-bei-einem-neuen-verein-drauf-an/

Wenn dir das nicht reicht, gehe aktiv auf Vereine bzw. die Trainer der entsprechenden Mannschaften zu, und frage nach einer Möglichkeit zum Probetraining. Warten, bis zufällig jemand dich sieht und du dann zufällig auch auffällst, passiert sehr selten.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Brauchst Dich bloß irgendwo anmelden und mitmachen...

und sie akzeptieren mich im Alter von 17 Jahren?

0
@Egor134

Kommt drauf an wo Du spielen willst :-) Bei Bayern München brauchst wahrscheinlich nicht anfragen.... aber bei dem Verein in Deiner Nähe natürlich! Ruf einfach an und sag, dass Du hier weiter spielen willst. Dann sagen die Dir wann und wo und Du kannst mitmachen, kein Problem...

2

Was möchtest Du wissen?