Hallo ich bin 14 Jahre alt und bin leider sehr dünn . Ich würde sehr gerne so schnell wie möglich Muskeln aufbauen also richtige Muskel Berge wie z.b. Batman?

3 Antworten

ich kann dich gut verstehen. War auch mal 14. Aber es ist, wie es ist: es geht nicht schnell!

Um Muskeln aufzubauen, brauchst du gutes Training und gute Nahrung. Außerdem muss der Körper bereit dafür sein, Muskeln aufzubauen. Mit 14 Jahren hast du noch nicht die Menge Testosteron in deinem Körper, die du mit 18 hast. Solange ist der Muskelaufbau sowieso langsam. Selbst wenn du dich mit hohen Gewichten kaputt machst, werden keine Muskelberge wachsen.

Das einzige, was du machen kannst, ist dich auf ein Gewichtstraining vorzubereiten, wo du dann erst richtig loslegst, wenn du älter bist. Mit ca. 16 kannst du schon härter einsteigen und mit 18 bist du dann richtig dabei. Bis dahin hast du dir, wenn du jetzt anfängst, 2-4 Jahre lang einen Grundstock gelegt. Wenn du dir in dieser Zeit nicht alles kaputt machst, weil du es nicht glauben willst und deshalb trotzdem so schwer wie möglich traininerst, dann hast du dich optimal vorbereitet. Du bist noch im Wachstum, was ein großer Vorteil ist, denn alle Strukturen wie Knochen, Bänder, Knorpel usw, werden stärker, wenn du sie jetzt schon belastet. Diese passen sich an, und sind später viel leistungsfähiger. Wenn du dann später richtig Muskelaufbau betreibst, bist du damit sehr im Vorteil.

Die Unterscheidung, ob man mit Körpergewicht, Kraftmaschinen oder Hanteln trainiert, macht überhaupt keinen Sinn. Es gibt Körpergewichtsübungen, die sind so schwer, dass kaum einer sie schafft und man sich damit ebenso die Gelenke zerstören kann. Genauso kann man mit Hanteln oder Kraftmaschinen so leicht trainieren, dass selbst Kranke damit trainieren sollen.

Also die entäuschende Nachricht: mit schnellen Muskelbergen wird es nix. Die gute Nachricht: wenn du jetzt ein auf Kraft orientiertes angemessenes Training betreibst, wirst du später deine Ziele viel leichter erreichen. Und es dauert ja nicht mehr soo lang...

Als Alternative bietet sich der Kauf eines Batmobiles an. Geht schnell und macht auch Spass.

1

ich würde in deinem Altern noch auf Kraftsport verzichten, da das die Muskeln und Gelenke beschädigen kann. Trainiere eher mit deinem eigenen Körpergewicht z.b durch Schwimmer usw. 

Es ist natürlich, dass in Deinem Alter nichts schnell genug gehen kann. Leider ist das mit den Muskeln nicht so machbar. Da muss Deine Genetik mitspielen und der Wachstumsprozess generell muss fortschreiten. Begleitend dazu moderates Krafttraining, im Moment mit Deinem Eigengewicht, später auch im Studio.

Sei Dir bewusst: Schnell geht das nicht! Ein Traumbody erfordert Jahre lange Trainingsarbeit.

Heja, heja ...

Was möchtest Du wissen?