Hallo, hatte eine Frage bin 18,bin 1,75 groß und wiege 65, wollte fragen ob wie viele kg nehmen soll noch ?

5 Antworten

Das scheint Ideal zu sein aber 5 Kg würden noch drauf gehen. kommt drauf an welchen Sport du betreibst

Will gutes Körper aufbauen für Fußball also auch nicht  übertreiben

0

Wenn Du mich fragst: Kein einziges Kilo! Du bist beim BMI bereits im Normalbereich am unteren Ende. Bei einer weiteren Gewichtsabnahme gehörst Du zu rasch zu den untergewichtigen Personen.

Wenn Du mit Deiner Figur Probleme hast, versuche es mit Sport. Das führt dann zu einer "Umverteilung".

Heja, heja ...

1,75 cm und 65 kg ? Perfekt !

Willst du jetzt eigentlich ab- oder zunehmen ?

Was meint ihr zu meinem Abnehmplan?

Ich möchte einen Versuch starten. Ich will in vier Wochen vier Kilos abnehmen und herausfinden ob dies mit meinem Plan aufgehen würde. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir konkrete Rückmeldungen geben könntet.

Ich bin Studentin, 20Jahre jung, 70 Kg schwer und 163 cm gross. Mein BMI ist demzufolge zu hoch. Aber was man erwähnen muss: Ich bin überdurchschnittlich muskulös, ehemalige Leistungssportlerin und treibe noch heute 3-4 mal die Woche Crossfit und 2-3 mal die Woche Ausdauersport. Ich liebe den Sport und kann ihn mir nicht wegdenken. Trotzdem hab ich noch genug fett (habe ich mir in einer Phase angefressen), dass jetzt weg soll. Nun zu meiner Überlegung.

Mein Grundumsatz liegt bei ca 1400 kcal.

Mein Tagesbedarf bei ca 2400 kcal.

Ein Kilo Fett besteht aus 7000 kcal. Nun möchte ich 1 Kg Fett pro Woche verlieren, was ein Kaloriendefizit von 1000 kcal pro Tag betragen würde. Dann wäre ich direkt bei meinem Grundbedarf und nicht darunter. Also müsste mein Plan aufgehen, wenn ich täglich meine 1400 kcal zu mir nehmen würde.

Jetzt hört man oft, dass man sich kein zu hohes Kcaldefizit vornehmen sollte, da der Körper sonst auf Sparflamme schaltet und das Fett abzulagern beginnt. Stimmt das? Wenn ja, würde dies schon in den vier Wochen auftreten? Nach den vier Wochen werde ich meine Kalorienzufuhr wieder langsam erhöhen natürlich. Was denkt ihr? Geht mein Plan auf? Habt ihr Ernährungstipps, die für den Fettabbau sprechen (timing, supplements etc.)? Ich ernähre mich sehr eiweisshaltig und versuche in diesen vier Wochen am Abend zu viele Kohlenhydrate zu vermeiden. Ich bin richtig motiviert auf diese challenge! Herzlichen Dank euch!

...zur Frage

Problem beim backflip?

Hallo erstmal, ich bin 16 Jahre alt 1,75 m groß und wiege 55 kg . Ich habe ein Problem mit dem backflip , ich kann hoch springen doch ich kann nicht meine Beine zum körper ziehen, woran liegt das?

...zur Frage

Trainingsplan analysieren und neuen kreieren?

Hi, ich hatte vor einigen Tagen schonmal meinen Trainingplan hier reingestellt und laut euren Antworten wäre es also besser, wenn ich vom 4-er Split auf einen 3-er wechsle um einzelne Muskelgruppen mehr als 1 mal die Woche zu trainieren.

Mein bisheriger Plan nochmal kurz:

Montag: Brust, Bizeps (4 Übungen / 2-3 Übungen) Dienstag: Ruhetag Mittwoch: Rücken, Bauch (Oberer Rücken 4 Übungen, Unterer 1 / 2 Bauch gerade, 1 seitl.) Donnerstag: Schulter, Nacken, Trizeps (3 Schulter / 1-2 Nacken / 3 Trizeps) Freitag: Ruhetag Samstag: Beine. Bauch (3-4 Beinübungen, 2-3 Bauch)

Das Thema in meiner anderen Frage war, dass ich das Gefühl habe, dass bspw. 1 x Bizepstraining in der Woche nicht ausreicht für ein stetiges Wachstum. Könntet ihr mir evtl. einen Trainingplan vorschlagen, welche hier für mich sinnvoller wäre? Alter: 21, Trainingserfahrung: 1 Jahr, Gewicht: 90 Kg, Größe: 187 cm Nach einer 2 monatigen Pause mache ich diesen Plan jetzt ca. 1 1/2 Monate

...zur Frage

Was haltet Ihr von 5x Training pro Woche?

Mo: Brust & Bauch

Di: Thaiboxen

Mi: Arme

Do: BJJ

Fr: Rücken & Beine

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Hallo, bin 16 Jahre und wollte fragen ob ich zu dick bin

Hallo, ich bin 16 Jahre wiege momentan 65-66kg bin 175cm groß und denke das ich zu dick bin . Wollte mal wissen wie Ihr das seht. Habe dazu mal ein Bild meines Bauches angehängt. Danke Euch im Vorraus PS es ist mir sehr wichtig MfG

...zur Frage

Definitionsphase - Ernährung

Hallo!

Ich habe vor im Oktober mir der Definitionsphase anzufangen, von der Trainingsgestaltung her habe ich damit keine Probleme, jedoch fehlt mir das Wissen, was die Ernährung betrifft. Wie viele Kohlenhydrate, wie viele Proteine und wie viel Fett darf ich pro Tag zu mir nehmen? Wie viele Kalorien generell?

Zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 172cm groß, wiege ca 65 kg und betreibe seit 2 Jahren Kraftsport. Wenn mir jemand helfen kann oder mehr Daten von mir braucht, einfach melden.. wäre sehr lieb, denn im Internet bin ich etwas unbeholfen, finde nicht so recht das Richtige! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?