Hallo, hat hier jmd Tipps oder gute Literatur zum Thema Schleuderball, speziell zur biomechanischen Betrachtungsweise?

1 Antwort

schau dir doch mal die Bestseller bei Amazon an, da sind immer Kundenrezessionen die helfen einem schon ordentlich weiter.

Kennt jmd gute Komplexübungen fürs Volleyballspielen?

...zur Frage

Gibt es bestimmte Merkmale oder Vorgaben für eine optimale Technik beim Schleuderball?

Kann mir jemand Tipps geben, was beim Schleuderball die optimale Technik ist? Also gibt es da irgendwelche Merkmale oder Vorgaben?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Sportpsychologie - Die Verarbeitung einer Niederlage im Handballsport

Hi! Ich schreibe demnächst eine Facharbeit über das Thema "Sportpsychologie - Die Verarbeitung einer Niederlage im Handballsport". Kann mir jemand gute Literatur über die Grundlagen der (Sport)psychologie und evtl. eine passende Studie empfehlen?

Danke schon im voraus! :-)

...zur Frage

Bewegungssteuerung

Hallo

Was gehört alles zur Bewegungssteuerung und wie funktioniert das?

Ich habe mir das so gedacht: Reizaufnahme durch Sinnesorgane-Gehirn (welche Areale?)-Bewegungsausführung durch Muskeln. Wenn man aber die Bewegung nicht auf einen Reiz hin macht, wird das Signal doch gleich im Gehirn produziert? Was gehört also alles zur Bewegungssteuerung, was ist wichtig?

Weiß jemand gute Links oder Literatur dazu?

lg

...zur Frage

Ein besserer Mittelfeldspieler werden?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem in einem Fußball Verein angefangen da mich die Leidenschaft für den Sport gepackt hat. Nun zu meiner Frage. Ich möchte mich verbessern um in meiner Mannschaft ein hilfreiches Mitglied zu werden. Kann man irgendwie speziell trainieren um ein besserer Mittelfeldspieler zu werden am besten alleine damit ich auch an den Tagen trainieren kann an denen kein Training ist. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?