Ich habe meinen Sohn fristgerecht zum 30.06. abgemeldet. Allerdings mit Einschreiben ohne Rückschein. Ist das ein Problem?

3 Antworten

Nein ist kein Problem, weil wie du ja schon geschrieben hast, alles fristgerecht abgeschickt hast. 

Den Zettel den du bei der Post bekommen hast, gut aufheben, den brauch der neue Verein zum Beantragen des Spielerpasses deines Sohnes. Du kannst aber auch hier https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wann-sind-die-wechselfristen-im-amateurfussball/ nochmal alles nachlesen, da steht es nochmal und wann die Wechselfristen im Winter sind.

Bis zum 31.8. muss dein Sohn sich dann für einen neuen Verein entschieden haben und der Verein muss seinen Pass bis dahin beantragt haben.

Nach den Beschreibungen sollte es keine Probleme geben, nur den Beleg gut aufbewahren, falls der alte Verein den Brief "nicht erhalten" hat. So ist denn die Post in der Beweispflicht.

Nein ist es nicht , den Beleg bitte aufbewahren , und bei einem evtl. neuem Verein vorlegen

Wann beginnt der Fitnes Vertrag

Hallo,

ich habe einen Vertrag in Mai 2011 abgeschlossen. Der Vertrag läuft 2 Jahre. Nur damals wurde beschlossen das ich 3 Monate umsonst trainieren darf und somit praktisch im Monat August zahlen muss. Die 50€ für den Fitness Schlüssel sollte ich sofort zahlen. Habe es auch gemacht.

Auch steht auf dem Vertrag schwarz auf weiss: Vertragsbeginn: 01.05.2011

Nun zur Frage:

Bis wann läuft jetzt mein Vertrag? bis Mai 2013 oder August 2013?

für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen Thomas

...zur Frage

Muss ich die Fussballtauglichkeitbescheinigung beim Arzt bezahlen?

Hallochen an Alle! Ich bin neu hier und brauche einen Rat. Mein Sohn (9J.) ist jetzt in einem Fussballverein. Um dort mitspielen zu können braucht er diese sogenannte Spielbescheinigung vom Arzt. Jetzt habe ich einen Termin beim Doc und da sagt er doch glatt: dies kostet aber 16,50€. Hä? Wie jetzt? Heute habe ich mit einem Vater gesprochen, der auch diese Bescheinigung für seinen Sohn brauchte und siehe da, er musste nix zahlen. Kennt sich jemand aus? Muss ich das so akzeptieren? Oder sollte ich dafür einen anderen Arzt aufsuchen?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!

...zur Frage

Fussballverein Abmeldung Fussballverein

Fussballverein Abmeldung am 15.12.2012 per per Postkarte Einschreiben und Rückschein abgeschickt ! Doch laut Poststatus ist dieser nocht nicht zugestellt oder verloren gegangen.Habe gestern ein Nachforschungsauftrag der Post erteilt. Bin trotzdem abgemeldet oder muss ich noch eine Neue Abmeldung bis zum 31.12.2012 verschicken ?????

Leider kann ich telefonisch auch keinen vom WFLV erreichen !

Bin total aufgeschmissen und weis nicht was ich jetzt machen soll !

Gruß Brauki

...zur Frage

Ist dieses Training sinnvoll? Dauerhaftes Anspannen der Muskulatur für Fußball?

Moin Leute,

ich habe hier mal eine Frage zu 'nem Training. Ich bin Fußballer (kein Profi) und derzeit ist Winterpause. Um auch für die Rückrunde fit zu sein gehe ich nun etwas öfter ins Fitnessstudio um bisschen auf's Laufband zu gehen, bisschen Krafttraining zu machen, sowas halt. Nun hat es zeitlich so gepasst, dass gerade ein Kurs stattfand, als Rücken-Fit, publiziert, den ich einfach mal mitmachte. Schien eher eine Frauendomäne zu sein, denn ich war mit zwei weiteren Männern nur unter Frauen. Auch die kurze Aerobic-Einlage zum Warmmachen hatte mich irritiert, aber darum geht's jetzt eigentlich nicht.

Es hieß zwar Rücken-Fit, aber auch andere Körperteile wurden rangenommen, speziell die vordere Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur (hab gerade tierischen Muskelkater :D). Dort ging es in der Regel darum die Spannung über einen längeren Zeitraum zu halten. Beispielsweise lag man auf'm Rücken, streckte alle Gliedmaßen von sich und hielt diese ein paar cm über dem Boden und das eben mehrere Sekunden bis wenige Minuten lang (habe mir übelst einen abgebrochen, Muskelzittern setzte ein).

Nun ist es beim Fußball ja so, dass die Spannung nie gehalten wird. Beispielsweise werden beim Sprint ja jeweils unterschiedliche Muskelgruppen nur kurzzeitig und schnell aktiviert (in sehr kurzen Intervallen), wo die Anspannphase ja keine Sekunde übersteigt. Genauso bei 'nem Schuß, wo der Körper kurz angespannt wird um dann die Kraft beim Impakt auf das Spielgerät entladen wird.

Jetzt habe ich bedenken, dass dieses andauernde Anspannen nicht von Vorteil für das Fußballspielen ist, vielleicht, dass es sogar kontraproduktiv ist. Ich fürchte, dass dadurch sich gar Schußtkraft, Wendigkeit und Spritzigkeit verschlechtern könnten. Sind diese Befürchtungen berechtigt oder absoluter Schwachsinn? Eigentlich hatte mir der Kurs Spaß gemacht und ich würde ich gerne wöchentlich mitmachen bis die Winterpause vorbei ist, auch wenn die weibliche Herde mich da ganz schön alt hat aussehen lassen (ich mecker nie wieder über Yoga oder sowas, bleibt mir fast nur noch Nordic-Walking zur Belustigung :D) und ich mehrmals während des Kurses um ein Ende dieser Geißelung meines Körpers (und Seele :D) gefleht habe merkte ich, dass ich hier eben klare Nachteile habe.

Also die grundlegende Frage: Wenn sich die Muskulatur auf ungewohnte Bewegungsabläufe anpasst, verschlechtert sie sich für eigentlich gewohnte Bewegungen?

Danke für's Lesen des ganzen Textes, aber kürzer ging es nicht zu beschreiben. Auf Antworten würde ich mich freuen!

Gruß Lynx

...zur Frage

Abmeldung Fussballverein und Sperre

Halluu,

wenn ich mich jetzt, nach Ende der Frist, bei meinem alten Fussballverein abmelde, bekomme ich dann 100% eine Sperre auferlegt?

Ich habe seit 4 Monaten nicht mehr für den Verein gespielt und bin auch zudem Studiumsbedingt über 250km weggezogen. Sind dies Gründe die schwerer wiegen als die Frist?

Könnte der Verantwortliche dort nicht auch einfach hinschreiben dass meine Abmeldung fristgerecht eingegangen ist, und mir somit mein mögliches "Leid" ersparen?

Danke (:

...zur Frage

Soll mein Kind zu einem größeren Fußballverein wechseln?

Hallo erstmal,

mein Kind ist 8 Jahre alt und spielt momentan bei einem mittelmässigen Verein auf Stadtebene. Wir haben von einigen Tagen ein Angebot von einem größeren Fußballverein bekommen,der momentan in dern 2.Fußball-Bundesliga spielt,dass mein Sohn dort spielen soll. Soll er zu diesem Verein wechseln oder ist es noch zu früh mit 8 Jahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?