Bin 21 Jahre alt und wollte mit Snowboard anfangen. Was muss man da alles an Kleidung haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neben Schuhen, der Hose, der Jacke und dem Helm (!!!) empfehle ich dir vor allem Thermo-Shirts die du unter der Jacke bzw. dem Pulli trägst. Manchmal wird es doch sehr kalt. Dicke Socken sind auch ratsam. Außerdem solltest du beachten, dass deine Snowboard-Stiefel in die Bindung deines Boards passen. Mit normalen Straßenschuhen wird das nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle auf jeden Fall einen Rückenprotektor der bis ans Steißbein geht! Und Handschuhe die die Handgelenke gut stützen!!

Das sind die Hauptverletzungsquellen am Anfang! Du wirst extrem oft auf dem Hintern landen und noch öfter dich mit deinen Handgelenken abstützen. Das kann sehr weh tun am Anfang!

Setze direkt auf gut Ausrüstung (Leihe dir am besten sehr hochwertige!)

Sonst bist du superschnell frustriert und gibts auf.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde empfehlen, dass du auf jeden fall folgendes anziehst: Handschuhe(dick), Snowboard/Skihose, lange Unterhose, Wintersocken, Snowboardschuhe, Ski/Snowboardjacke und ganz wichtig HELM und SKIBRILLE

 

Viel Spaß noch

Valentin

Ps. Falls du willst kannst du auch Schoner anziehen. Sie schützen dich am Anfang wenn du noch unsicher bist. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schuhe, Hose, Jacke, Helm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximilian21
29.08.2016, 14:57

Und drunter so

0

Was möchtest Du wissen?