Hallo Benutze die BLACKROLL zur regenation, beim Ausrollen und Triggern merke ich jedoch keine Besserung was mache ich Falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe mir wegen meiner Beschwerden im Hüft- und LWS-Bereich auch so eine Blackroll gekauft. Abgesehen davon, dass es anfangs tierisch weh getan, über dieses Ding zu rollen, hat es in Bezug auf Schmerzen bei mir auch nichts gebracht. 

Steuere lieber die Triggerpunkte mit einem Tennisball o.ä. an. Erst wenn der Schmerz spürbar nachlässt, wird mit der Pressur aufgehört und zum nächsten Triggerpunkt gewechselt.

Gute Besserung! Blue

Also Leute was ihr hier für ein Unsinn erzählt...

Die blackroll ist in erster Linie mal dazu da die MUSKELN zu entspannen und nichts zu therapieren. Man setzt die blackroll zwar auch zur Physiotherapie ein aber nur, weil man mit ihr viele Übungen machen kann, die auch zum muskelaufbau dienen.  

Jedoch ist eine blackroll dazu da kleine Risse in den Muskeln, die nach einem harten Training entstanden sind wieder zu verschließen.  Deswegen tut das auch so weh. Einfach weil die Muskeln bei keinem Menschen ganz glatt sind. Und wenn man die blackroll erst den Tag nach dem Training benutzt, wo man schon muskelkater hat, dann bringt das auch relativ wenig. Deswegen immer gleich nach dem Training benutzen;)

Peace:)

Machst nix falsch, das bringt einfach nix. Wie fast alles, was so verkauft und versucht wird.....

Werde Shinsplints nicht mehr los?

Hallo

Ich habe seit ca 1,5 Jahre Probleme mit meinen Unterschenkeln und werde shinsplints nicht los. Pausiert habe ich schon öfters für jeweils 5 Wochen doch sobald ich wieder Sport gemacht habe kam es zurück. Ausserdem Creme ich meine Beine ein und kühle sie auch jeden Tag. Nun habe ich Physiotherapie verschrieben bekommen hatte auch schon 8 von 9 Terminen ( meine Beine wurden massiert und beim letzten Termin noch Ultraschall verwendet) doch es ist kaum eine Besserung spürbar. Dehnen und die Blackroll habe ich auch schon versucht aber es hat leider nichts genützt.( Beim Arzt war ich auch schon 2 Mal und er hat mir einfach gesagt ich soll meine Beine schonen und eincremen was ich ja auch gemacht habe) Hat Jemand von euch einen Tipp den ich noch probieren könnte oder sonstige Erfahrungen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

bin ein ausdauernder brustschwimmer, habe jedoch probleme mit kraulen

Ich bin ein ausdauernder Brustschwimmer, also 30min sind kein Problem. Beim Kraulen mache ich nach 200m schlapp. Was kann ich tun oder mache ich falsch?

...zur Frage

Nervös vor dem Spiel und Angst das ich im Spiel was Falsch mache oder Fehler was kann man da machen?

Das ist jedesmal so beim Fussball, kann man was dagegen machen das man nicht Nervös ist.

...zur Frage

Beine Dehnen

also ich muss die beine dehnen weil ich Kampfsport mache

aber bei mir dehnt alles nur so schlecht ich bin viel mehr als andere verklemmt

mache ich was falsch beim dehnen ?

hat das mit temparatur oda sowas zu tun?

...zur Frage

Wie kann ich den Dreher also Effet beim Handball als Außenspieler trainieren?

...Habt ihr Tipps? Wie kann ich richtig einen Sprungwurf machen? ich glaube ich mach es falsch und bekomme vom werfen ein bischen schmezern im ellenbogen.. wenn ich es falsch mache hab ich angst das mich die anderen auslachen oder etwas anderes

...zur Frage

Knieschmerzen beim Rennrad fahren, wieso?

Woran liegt das, dass ich beim Rennrad fahren immer Knieschmerzen bekomme, beim Mountainbiken jedoch nicht? Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?