Hallo benötige ein paar Übungen für eine 3:2:1 Abwehr

1 Antwort

Das wichtigste für eine 3-2-1 Abwehr ist eigentlich das richtige Stehen und das schnelle Umschalten in den Angriff. Ich habe vor einiger Zeit einmal beschrieben, worauf man bei der Abwehrform achten muss: http://www.sportlerfrage.net/tipp/3-2-1-abwehr-richtig-spielen

Am besten fangt ihr mit Abwehrverhalten bei Parallelstoß an. Zuerst im Angriff ganz normal von links nach rechts spielen und, wenn die Abwehr da richtig verschiebt, anfangen zu stoßen. Was da immer gut ist, ist jedem in der Abwehr einen Medizinball zum Hochhalten geben, um die Belastung beim Spiel einigermaßen hin zu bekommen.

Wenn das Verschieben klappt, kann man anfangen wirklich Angriff/Abwehr zu üben. Also so, dass der Angriff auch mal durchgeht, zuerst mit halber Kraft und dann steigern. Schließlich würde ich auch noch einen Angriff-Kreis dazu nehmen (der sich am Anfang zurück halten sollte), der Sperren stellt und in die Lücken stößt. Der sollte natürlich dann auch vernünftig kontrolliert werden.

Dann kann man es noch weiter treiben, also auf Pfiff Tempo Gegenstoß für schnelles Umschalten, danach zurücklaufen und schnell formieren usw. Und dann üben, üben, üben, die 3-2-1 Abwehr ist mit die schwierigste Abwehrform, die man spielen kann.

Torwart Übungen für Zuhause?

Hey, ich spiele in der wJc im Tor. Leider gibt es bei uns kein Torwarttraining, ich habe auch schon öfters nachgefragt aber nie eine Rückmeldung bekommen. Ich möchte mich trotzdem verbessern, weil meine Mannschaft nicht die stärkste ist bin ich des öfteren die einzige Abwehr die wir haben und 97% der gegner sind tempogegenstöße.. Habt ihr Übungen für Zuhause die ich evtl auch alleine machen könnte? LG und schonmal danke

...zur Frage

Welche Angriffsformation ist gegen eine 3-2-1 ABWEHR am besten? (Handball)

..........?

...zur Frage

Wer kann mir bitte ein paar gute tipps (beim fußball) für die abwehr geben??? [Bin ein Mädchen:-)]

denn wen der gegnder dannmit dem ball kommt bin ich irgenwei planlos und weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Welche Übungen und Trainingsformen gibt es beim Volleyball für den Block und die Abwehr?

In unserer Volleyball Trainingsgruppe ist das Abwehrverhalten eindeutig der Schwachpunkt. Aus diesem Grund wollen wir in nächster Zeit unser Hauptaugenmerk verstärkt auf den Block und die Abwehr richten. Mit welchen konkreten Übungen und Trainingsformen können wir diese Abwehrschwäche in unserer Mannschaft am besten trainieren? Hat jemand gute Übungen und Trainingsformen für uns?

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

wie kann ich in Handball bei der Abwehr besser werden ?

Hallo, bin 14 hab vor 5-6 monaten mit Handball angefangen. Seitdem bin ich in Angriff sehr sehr gut, leider in der Abwehr nicht, Deswegen laesst mich der Trainer kaum spielen, weil er meint die Abwehr ist 50 Prozent des Handballs. Uebrigens spiele ich hinten Mitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?