Hallenfußball: Blockwechsel oder einzeln wechseln?

3 Antworten

Also ich befürworte das paarweise wechseln. Es sind immer 2 Mann ein Paar und die wechseln dann immer gegenseitig wenn einer nicht mehr kann.

Wir sind zwar eine Alt-herrenmannschaft, spielen aber immer noch einige Turniere im Winter. Wir wechseln immer so: Wir bilden Pärchen, die es untereinander ausmachen. Da brauchst du 8 feldspieler. jeder spielt 2 Min. Wir spielen aber so richtig mit Abwehrspieler u. Stürmer. das klappt ganz gut.

ich denke, dass es im block schon besser ist auszuwechseln, da dann alle zum zuge kommen. man kann die blöcke so einteilen, dass sowohl abwehrspieler als auch stürmer in jedem block vorhanden sind.

Kann mir jemand sagen was besser ist um effektiv abzunehmen, Fussball oder Wasserball, wenn man nicht unbedingt ins Fitnesstudio will?

...zur Frage

Sport trotz eingeklemmtem Nerv

hallo,

ich habe mir am montag nach meinem sport (übungen zum muskelaufbau und ausdauertraining) wahrscheinlich einen nerv (halswirbelsäule) eingeklemmt und habe seitdem rückenschmerzen bzw. leide unter leichten bewegungseinschränkungen. mein arzt hat mir heute 4 spritzen verpasst und sollte es nicht besser werden, muss ich zum röntgen, um zu schauen, ob etwas eingerenkt werden muss. meine frage jetzt: darf ich trotzdem sport machen bzw. leichten sport und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?

vielen dank

...zur Frage

Welchen Unterschied macht der Griff bei Klimmzügen?

Wo liegt Trainingseffektmäßig der Unterschied wenn ich die Stange bei Klimmzügen von vorne bzw von hinten greife? Abgesehen davon, dass ich die erste Technik anstrengender finde, würde mich interessieren was sonst noch der Unterschied ist?

...zur Frage

Gibt es Schneeketten für das Fahrrad?

Kann man am Fahrrad etwas machen um auch im Schnee fahren zu können? ICh finde das macht total Spaß. Gibt es sowas wie Fahrrad SChneeketten?

...zur Frage

Asymmetrische Belastung beim Krafttraining?

Mein Problem ist das meine linke Brust besser trainiert ist als meine rechte. Meine Frage,sind Kurzhanteln oder Langhanteln besser um die Muskeln beide gleichmäßig zu trainieren, bzw. welches macht es mir einfacher.

...zur Frage

Zu welcher Sportart soll ich wechseln?

Ich bin ein 14-jähriges Mädchen und spiele Handball. Ich finde jedoch, dass es Zeit ist, die Sportart zu wechseln. Aus dem einfachen Grund, das es mir keinen Spaß mehr macht. Ich möchte mindestens 2 Mal die Woche Training haben und auf jeden Fall mit anderen zu tun haben. Es muss kein Mannschaftssport sein. Ich möchte mich verausgaben und meinen Körper fit und schlank halten. Ich habe bereits über Kampfsport nachgedacht, aber welcher passt zu mir, es gibt ja so viele... ich bin trotzdem für neue Dinge offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?