Hallenfußball: Blockwechsel oder einzeln wechseln?

3 Antworten

Also ich befürworte das paarweise wechseln. Es sind immer 2 Mann ein Paar und die wechseln dann immer gegenseitig wenn einer nicht mehr kann.

Wir sind zwar eine Alt-herrenmannschaft, spielen aber immer noch einige Turniere im Winter. Wir wechseln immer so: Wir bilden Pärchen, die es untereinander ausmachen. Da brauchst du 8 feldspieler. jeder spielt 2 Min. Wir spielen aber so richtig mit Abwehrspieler u. Stürmer. das klappt ganz gut.

ich denke, dass es im block schon besser ist auszuwechseln, da dann alle zum zuge kommen. man kann die blöcke so einteilen, dass sowohl abwehrspieler als auch stürmer in jedem block vorhanden sind.

Welchen Unterschied macht der Griff bei Klimmzügen?

Wo liegt Trainingseffektmäßig der Unterschied wenn ich die Stange bei Klimmzügen von vorne bzw von hinten greife? Abgesehen davon, dass ich die erste Technik anstrengender finde, würde mich interessieren was sonst noch der Unterschied ist?

...zur Frage

Soll ich mit handball aufhören und Fußball spielen gehen?

Mein Handball Verein löst sich nächste Saison auf, wir spielen mit zwei Vereinen zusammen. Und dann müsste ich mich für einen verein entscheiden, mir ist aber eigentlich klar in welchen Verein ich gehen würde. Da aber wahrscheinlich nicht genug Spieler da sind müssten wir doch in den anderen Verein wechseln. Für in die Halle jedes mal zu fahren ist es mir und meiner Mutter zu anstrengend. Und deshalb habe ich mir überlegt, wenn es kein Hanballverband mehr bei uns gibt ins Fußball zu wechseln. Nur mir würde die Entscheidung nicht leicht fallen, weil ich schon seit über 7 jahre hanball Spiele aber auch an fussball interessiert bin. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll oder ob ich einfach eine saison warten soll bis ich in die A-Jugend komme?

...zur Frage

Eishockey oder Inline Hockey?

Was ist besser zu spielen, bzw. macht mehr Spaß: Inline Hockey oder Eishockey? Oder kann ich im Winter in einer Mannschaft Eishockey spielen und im Sommer Inline Hockey?

...zur Frage

Sprinttraining , Wie lang dauert es, bis man Ergebnisse wirklich sieht

mein Sohn ist 11 Jahre alt, ist sehr gut im Fussball,aber leider sehr langsam, der trainer macht auch nichts und kritisiert ihn nur, :-( ich finde auch der trainer hat schon recht, das finde ich schilmm, mein sohn will nicht laufen und sprinten kann er auch nicht. er möchte jetzt Sprinttraining machen. Wie lang dauert es, bis man Ergebnisse wirklich sieht ?? hat er überhaupt hoffnung dass er besser wird???

...zur Frage

Ist ein Wechsel zwischen 12er und 20er Wiederholungen in einer Übung sinnvoll?

Ich möchte gerne meiner Muskulatur neue Reize geben, es heißt ja immer, man soll variieren. Macht es Sinn, wenn ich innerhalb einer Übung die Sätze mit verschiedenen WDH mache, oder wäre es besser zwischen den Übungen zu wechseln,oder sollte man eine bestimmte Zeit nur mit der niedriegen WDH-Zahl arbeiten und danach mit der höheren?

...zur Frage

Nüsse beim Training als Energielieferant

Hallo, was haltet Ihr von Nüssen, wie Wallnüsse,Haselnüsse,Mandeln,etc. beim Krafttraining als Energie/Eiweißlieferant? Denke da so an max. ne Handvoll, bei sehr auslastendem Training um schnell Energie zu tanken. Finde es besser als irgendwelche Schokoriegel,natürlicher und auch gesünder von z.B. der Eiweißqualität. Habt ihr es schon probiert beim Sport, werde heute wahrscheinlich meine Erfahrung machen und diese dann hier ergänzen. Bitte um eure...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?