haferflocken,gut für kraftsportler,wie sollte man sie zu sich nehmen? gekocht o.eingeweicht und roh

1 Antwort

Ist vermutlich Geschmackssache. Trocken musst Du schon wirklich gut kauen, ist wirklich staubig (bäh). Du kannst sie als Müsli essen, mit Saft oder Milch und Obst.Ich mag sie gerne als heissen Brei, vermischt mit anderen Getreideflocken und einem Löffel Leinsamen. Das ganze mit Wasser und einem Schuss Milch langsam ein paar Minuten kochen, frische Früchte oder z.B Kirschen aus dem Glas dazu. Ist echt lecker und ein echtes Power-Frühstück. Die komplette Flockenmischung bewahre ich in einem Glas auf, dann brauche ich für die Zubereitung nur ein paar Minuten, während der Kaffee kocht. Ist z.B das ideale Frühstück vor einer langen, anstrengenden MTB-Tour!

haferflocken gut für muskelaufbau

hi wollte fragen ob bbanen und kakao und haferflocken gut für musjkelaufbau ist

...zur Frage

Was an Haferflocken macht dick?

Im Trainingslager hat die ganze Mannschaft zum Mittag Haferflocken zu Mittag, wo wir uns Obst rein geschnitten haben. Das wollte ich auch für zu Hause. Kurze Zeit später hat meine Mutter mich gewarnt, dass sie nach wenigen Wochen gut und ganz 10 Kilo zugenommen hat. Ist das überhaupt gesund das zu Essen oder sollte ich das als Leistungssportler lieber lassen. Ich praktiziere in der Leichtathletik den 7-Kampf mit Gewicht auf Wurf. Dazu bin ich bald 16 und mit 1,79 Metern 74 Kilo schwer. Ich freue mich auf jegliche Antworten. LG

...zur Frage

Weizen gut für Kraftsportler?

Hallo liebe Community, ich habe in den letzten Tagen in einem Artikel gelesen, dass Weizenbrot sehr gut für Kraftsportler ist. In diesem Artikel stand (ich finde ihn nicht mehr, daher kann ich euch leider keine genauen Angaben machen), dass Weizen gerade für Kraftsportler sehr wichtig sein soll wegen den Nährstoffen, die im Weizen drin sind und gerade für die Bildung für Muskelmasse sehr gut sein soll. Jetzt meine Frage: Stimmt das? Am Besten mit Begründung, warum Ja/Nein. Mit freundlichen Grüßen L1997G

...zur Frage

Haben Linsen gekocht weniger KH als roh?

Habe mir heute nach dem Training Linsensuppe gemacht mit braunen Linsen 100g ungekocht haben 45g KH, wenn man sie kocht haben sie dann weniger?

...zur Frage

Wieso nehmen Kraftsportler nach dem Training auch Süßigkeiten zu sich?

Wieso essen Kraftsportler und Bodybuilder nach dem Training neben der Eiweißportion auch Süßigkeiten? Sicher, wegen der schnell zugänglichen Kohlenhydrate, aber wäre da nicht auch eine Banane passend? Gibt es keine gesündere Variante, als z.B. Jelly Beans?

...zur Frage

Shake aus Haferflocken, Milch und Kakao/Dextro/Banane gut für Muskeln oder Fett?

Hey

Ist es ok wenn ich als Zwischenmahlzeit 2-3mal am Tag einen Shake aus 800ml Milch (1,5%), 100g Haferflocken un 20g Kakaopulver, Dextro oder eine Banane (abwechselnd) zu mir nehme? Habe ausgerechnet, dass ich dadurch auf 40,6g Eiweiß, 112g Kohlenhydrate und 19,6g Fett, 807kcal. Meint ihr dass das ok ist oda dass das einfach nur FETT macht? Will erfolgreich Muskeln aufbauen und finde dass das eine günstige Möglichkeit ist die benötigten Nährstoffe zu sich zu nehmen. Nur mache ich mir Gedanken über den zu hohen Zuckeranteil von 20g Zucker/Fruchtzucker aus Kakao/Dextro/Banane und 40g Milchzucker die in 800ml Milch enthalten sind. Bedanke mich schon einmal.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?