Hängt Intelligenz mit sportlicher Leistungs zusammen?

1 Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass es sicherlich zu einem besseren Lernverhalten beiträgt, wenn man Sport macht, sprich man war an der frischen Luft, der Körper ist belastbar, und man ist nach ausreichender bewegung ausgeglichen. Allerdings ob man dadurch schlauer wird, glaub ich wiederum nicht. Es kommt sicherlich auf den einzelnen Menschen an, und wie er sich am wohlsten fühlt. Ich bin durch den Sport im Alltag ung Beruf auf belastbarer und besser.

Turnen im Verein mit 20?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und werde voraussichtlich zum Wintersemester nach Köln ziehen und dort studieren. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Geräteturnen und bin motiviert, dieses zum Beginn meines Studiums auszuprobieren.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Verein oder UniSport

Im Moment tendiere ich eher zum Verein, da ich gehört habe, dass man dort schneller Fortschritte macht, und es dort auch Leistungsorientierter zur Sache geht. Mein Ziel ist es eventuell noch an Wettkämpfen teilzunehmen, auch wenn das ein schwerer Weg sein wird, und sogar vielleicht ein unmöglicher.

Ich bin ein recht unsportlicher Mensch, habe bis zu meinem 18. Lebensjahr kaum Sport gemacht und ab dann nur ein wenig Fitnessstudio hier und da, möchte jetzt aber etwas an meinem Lebensstil ändern, da ich unzufrieden bin.

Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt noch, mit dem Geräteturnen zu beginnen?

...zur Frage

Beeinträchtigt Leistungssport Wachstumsfugen bei Kindern?

Kann man mit Kindern, die auch schon längere Zeit trainieren, richtigen Leistungssport betreiben, oder sind die Wachstumsfugen dadurch gefährdet?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sport und Intelligenz?

Habe erst vor kurzem gelesen, dass sportliche Aktivität die Intelligenz steigert. Demnach wäre ich ja sicher auf dem richtigen Weg zur Intelligenzbestie. Wer weiß mehr zu diesem Thema?

...zur Frage

Wenn ich Potenzmittel nehme ist das dann auch Doping?

Ich bin Leistungssportler und wollte wissen ob Potenzmittel oder deren Einnahme auch als Doping gelten bzw. Doping-Mittel sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?