Hängen Beweglichkeit und Muskelmasse zusammen?

1 Antwort

Die Beweglichkeit wird durch Muskulatur nicht eingeschränkt. Allerdings kann es an gewissen Gelenken zu Masseblockaden kommen, was aber nichts mit der Dehnfähigkeit der Fasern zu tun hat.

In wie weit hat das Gewicht eines Tennisschläger Einfluss auf die Spielweise?

Welchen Zusammenhang gibt es da. Kann man mit schwereren Schlägern besser beschleunigen, oder wie genau hängt das zusammen, lg

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied zwischen aktiver und passiver Beweglichkeit?

Hallo zusammen, gibt es da so eine Art Faustformel, wie groß das Verhältnis dieser beiden Beweglichkeitsarten ist?

...zur Frage

In wie weit ist Beweglichkeit von der Temperatur abhängig?

Ist man beweglicher wenn es heiß draußen ist? Oder hängt das gar nicht von der Außentemperatur ab, sondern nur von dem Zustand der Muskulatur?

...zur Frage

Von Diät auf "Muskelmasse" umsteigen...

Guten Abend,

ich hab ne lange Zeit Diät gehalten und hab auch gut abgenommen (ca. 25 kg), hab aber auch in der Zeit viel an Muskelmasse verloren und jetzt möchte ich mit Bodybuilding anfangen. Kann ich an Muskelmasse gewinnen, wenn ich auf meine Ernährung achte (Wenig Kohlenhydrate und Fett)? Falls nicht, nehme ich dann auch an Fett zu wenn ich wieder normal esse ?

...zur Frage

Zusammenhang der Druckbedingungen beim KAR-Modell?

Hallo Zusammen,

wie hängen die Druckbedingungen beim KAR Modell nach Neumaier (Koordinations-Anforderungs-Regler) zusammen?

Bitte um schnelle Antwort =)

...zur Frage

Welche Dehnbarkeit ist als Sportler normal und gesund?

Hallo zusammen, ich fahre sehr viel Rad, und beanspruche meine Beinmuskulatur ziemlich viel. Dadurch verkürzt sich natürlich die entsprechende Muskulatur. Mich würde interessieren, wie weit sollte man sich (als Mann) bei bestimmten Muskelgruppen dehnen können. Wenn ich zB im Stehen mein gestrecktes Bein auf einen Stuhl lege (entspricht etwa einem Winkel von 45 Grad), dann ziehts an der Oberschenkelrückseite schon ganz schön. Meine Frage, wie weit sollte ich mich eigentlich dehnen können, damit meine Muskulatur nicht zu sehr verkürzt ist? Welche Muskelgruppen sind in diesem Zusammenhang noch wichtig? Wie weit könnt ihr euch so dehnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?