Hält scharfes Essen einen Gesund?

1 Antwort

Am besten probierst du es aus. Gewürze können in vielerlei Hinsicht hilfreich sein. Manche Menschen vertragen aber bestimmte Gewürze nicht. Das indische Gesundheissystem Ayurveda empfiehlt je nach Typ bestimmte Gewürze und rät von anderen ab.

Sind 14min in einem Kältebecken schädlich?

Guten morgen. Ich hab gerade in einem Artikel gelesen, dass Profi Fußballspieler in England nach harten trainings und nach dem match immer 14min lang in 15° kaltes Wasser gehen. Ist das gesund oder kann das schädlich werden? lg

...zur Frage

Training über Mittag - vorher oder danach essen?

Hallo Zusammen Folgende Situation: Ich gehe über den Mittag ins Studio und betreibe intesives Krafttraining. Im Moment esse ich nach dem Training zu mittag. Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist dass an Speck zunehme seit ich nach dem Training esse. Bin mir nicht sicher dass es an dieser Tatsache liegt. Nun was würdet ihr mir empfehlen? Vor dem Training oder danach essen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Welche Möglichkeit gibt es kurz vorm Training noch sinnvoll etwas zu essen ?

Natürlich weiß ich, dass man spätestens eine Stunde vorm Training nichts mehr essen sollte, allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass ich in der Uni keine Zeit finde etwas zu essen und danach zu Hause meist weniger als eine Stunde bleibt bevor ich los muss. Dazu habe ich noch im speziellen das Problem, dass kurzfristiges Essen davor zu Übelkeit und zu wenig Essen zu Schwindel, Kraftlosigkeit, o.ä. beim Training führt. Traubenzucker hilft ein wenig, aber meist auch nur für kurze Zeit. Ich hab auch kein Problem damit meine Küche zu benutzen, falls jemand ein gutes Rezept für ein leicht verdauliches Gericht was trotzdem gut Power gibt, parat hat. :)

Lieben Gruß Murmel

...zur Frage

Bei meinem AUFSCHLAG ...

... wird der Ball von meinem Gegner gespielt, weil er den Ball sehr gut getroffen hat, obwohl ich der Meinung war, dass mein Service out war.

Ich unterbreche, sehe mir dann den Abdruck (Sandplatz) an und stelle fest, dass der Aufschlag tatsächlich im Out war - Frage: Hab ich nun 1. oder 2. Aufschlag, oder geht der Punkt direkt an mich?

Vielen Dank! - Roland

...zur Frage

Wie stark beeinflussen Medien die Leistungs eines Sportler?

Medien haben einen bestimmten Einfluss auf Sportler. Gerade durch Fragen und "erfundene" Gerüchte setzen Reporter die Sportler unter Druck. Kann dadurch ein Sportler so stark beeinflusst werden, dass seine Leistungen darunter leiden oder kann es auch ansporn sein. Wie ist bei Sportlern deren Sportart massenwirksam (z.b. Fussball o. Leichtatheletik) und wie bei Sportlern deren Sportart nicht im Rampenlicht steht ´(z.b. tischtennis). Eine frage wäre da noch: Wie beeinflussen finanzielle Probleme die Leistung eines Sportlers. (wäre nett, wenn ihr auch dazu was sagen könntet) Ich schreibe gerade eine Facharbeit, wo dieses Thema ebenfalls drin vorkommt. Im Internet hab ich noch nicht wirklich was gefunden. danke für euer Hilfe mfg christian

...zur Frage

Honigbrot zum Frühstück vor dem Training?

Ich denke schon, dass ein Honigbrot relativ gesund ist, oder? Aber ist es auch gut, wenn man danach eine Trainingseinheit startet? Welches Brot ist dabei am besten (Knäckebrot, Vollkornbrot, Weizenbrot....)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?