Hält ne Klimmzugstange an einer Gasbetongwand?

2 Antworten

Ja geht, du musst dafür aber einen richtigen Betonbohrer nehmen und die Stange gut befestigen. Beton an sich hält sehr gut, ist alles nur eine Frage der Montage.

Naja, du solltest auf jeden Fall eine mit Querverstrebungen nehmen und einer ausreichend großen Auflagefläche. Des Weiteren solltest du die richtigen Dübel nehmen und diese ausreichend. Am besten du lässt dich vorher nochmal richtig beraten!

Welchen Korb soll ich mir holen zum dunken?

HI User Ich will unbedingt mal Dunken wie die Profis ich spiele immer bei Freunden und das macht mir Spaß da zu dunken,doch ich Weiss net welche Korbart ich mir holen soll Da gibt es Ständerkörbe, Körbe mit Ring und board und es gibt einfach nur so ne Korb ich will eure Meinung mal haben ich habe mir viele Körbe angesehen und hier sind für meinen Geschmack die besten Ein Slam Jam rim Korb für 50€ Dann ein doppelt verstärkten Korb für 110€ Ein Ring mit Stahl Federung für 40€ Und ein Basketballständer Korb Höhe verstellbar für 60€ Sagt mir bitte welchen Korb ich nehmen würde wenn ihr euch den Korb ansehen wollt auf Amazon gibt es die ;)

...zur Frage

Könnt Ihr so eine Türreck-Stange als Klimmzugstange empfehlen?

Um zuhause auch gut trainieren zu können, möchte ich mir so eine Türreck-Stange in meinen Türrahmen bauen, damit ich klimmzüge machen kann. Wo anders im Haus geh es leider nicht. Ich wiege mom. ca. 85kg, denkt Ihr dieses Türreck-Teil hält das aus? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Daheim für Klimmzug trainieren - ohne Stange?

Ich bin nicht gerade der Sportlichste, aber ich trainiere jetzt seit einiger Zeit. Eins meiner Ziele ist es, einen Klimmzug zu schaffen.

Bevor ich mir jetzt eine Klimmzugstange (Wand, Decke, Tür...?) anschaffe, wollte ich dafür trainieren, da ich sowieso noch keinen schaffen würde (gehe ich mal stark von aus).

Kann ich ohne Stange überhaupt effektiv für Klimmzüge trainieren? Wenn ja, mit welchem Übungen? Außer zwei Hanteln habe ich keine Sportgeräte.

Sollte ich mir vielleicht doch eine Klimmzugstange anschaffen - auch wenn ich nach dem Einbau wohl noch keinen Klimmzug hinbekommen sollte? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen: Decke, Wand oder Tür? Vielleicht auch direkt mit Modell / Link, bevor ich mir da Mist kaufe, immerhin soll da der ganze Körper dran hängen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?