Habt ihr Tipps für Sportarten?

6 Antworten

Hey,

es ist eigentlich unmöglich dir eine Sportart vorzuschlagen mit den beiden Infos, dass du gerne Sport treibst und es möglichst ein Einzelsport sein soll. Wenn du keine Höhenangst hast, dann Klettern super viel Spaß machen. Schwimmen trainiert den ganzen Körper und zur Belohnung kann man sich im Wasser später richtig schön treiben lassen. Fahrradfahren in seinen verschiedenen "Disziplinen" (BMX, Mountainbike, Rennrad) ist ebenso cool. Das waren mal ein paar Vorschläge. Aber ich würde dich um mehr Infos bitten.

lg

Die Wahl einer Sportart hängt von zwei wesentlichen Faktoren ab:

  1. Eigene Vorlieben
  2. Möglichkeiten am Wohnort

Als ich mich vor über 40 Jahren für den Skilanglauf entschieden habe, waren die Möglichkeiten im WInter die nicht sehr schneesichere Rigi und im Sommer bin ich dann viel gelaufen und Rad gefahren. Alles ingesamt nicht gerade ideal.

Heute ist die Situation insofern besser, als ich im Winter eine gute Trainingsmöglichkeit in der Nähe habe und im Sommer meinen Arbeitsweg fürs Training zu nutzen kann (Laufen, Radfahren und Rollski).

Für mich war es einfach die Sportart Langlauf, die mich begeistert hat. Am Anfang lief ich klassisch, später habe ich die Skating Technik erlernt und heute laufe ich wieder vermehrt klassisch.

Als Einzelsportler kommen in meinen Augen vorallem Ausdauersportarten in Frage. Einige wurden schon genannt. Ich könnte da noch anfügen: Schwimmen, rudern, Kanu fahren.

Viel Erfolg bei der Suche und: Heja, heja...

Was genau willst du denn beqzwecken? Es gibt nämlich Sportarten, die dich zugleich körperlich fit halten, wie Fitness, Fußball, Handball etc. Aber es gibt auch andere Sportarten, wie Angeln, Schach (tatsächlich eine Sportart, glaubt man kaum) oder Bowling.

Wie kann ich jemanden für Sport begeistern?

hallo,

also: ich bin der meinung, dass sport wichtig für unser wohlbefinden ist und ich finde auch, dass es riesen spaß macht, egal ob laufen oder ballspiele. nun folgendes: meine freundin und ihr bruder sollen mehr sport treiben, weil beide zum teil unter rückenschmerzen leiden und man sagt ja, dass es gut sei sich zu bewegen. aber die 2 sind vom sofa nicht loszukriegen. bei meiner freundin ist es schon etwas einfacher, denn die mag sport eigentlich. ich verstehe aber nicht warum sie dann kein sport macht, und da meinte sie ihr fehlte die motivation dazu. ich bin ein paar mal mit ihr im wald gelaufen, aber ihr bruder möchte ja überhaupt nichts machen. gut, im winter ist es etwas kalt um waldlauf zu machen, aber man kann ja auch ins fitnessstudio gehen. da ich dafür keine zeit hab muss sie leider alleine mit ihrem bruder gehen. das problem: ihr bruder wehrt sich dagegen, und sie hat keine lust alleine zu gehen. und sie hat mich jetzt um hilfe gebeten ihn dazu zu überzeugen, dass sport mehr spaß machen kann als TV gucken und videospiele spielen. hoffentlich habt ihr eine idee wie man einen faulen jungen zum sport motiviert.

schonmal danke im voraus ;)

mfg

preesha

...zur Frage

Pferd hat Husten

Hallo ihr Lieben, das Pferd was ich reite hustet andauernt. Meistens nur 2-3 mal am Anfang wenn man leichttrabt. Wir haben schon mehrmals eine Bronchoskopie gemacht und ACC (natürlich aufgelöst) füttern wir auch zu, weil der Doc uns das empfohlen hat. Die ganzen Pulverchen haben auch nichts genützt. Habt ihr vielleicht ein "Wunderheilmittel"?

...zur Frage

Eishockey für Kinder?

Hallo ihr Lieben, meine Frau und ich überlegen, welche Sportart für unseren 6-jährigen Sohn am besten wäre. Fußball macht ihm keinen Spaß, Volleyball auch nicht. Wir sind mittlerweile bei Eishockey angekommen. Wir haben auch schon einige Seiten darüber gefunden und auch schon ein Buch gekauft, um uns konkret zu informieren. Auf einem Blog, den wir generell auch gerne lesen, haben wir folgenden Artikel gefunden: [...Link vom Support entfernt...] Nun aber trotzdem die Frage: Ist Eishockey nur zum Zuschauen spannend oder ist es auch eine echt Überlegung wert, unseren Sohn ein paar Probetrainings machen zu lassen? Hat jemand mit seinen Kids schonmal Eishockey ausprobiert? Was für Sportarten schlagt ihr sonst vor? Tennis? Handball?

Liebe Grüße und dankeschön!

...zur Frage

Alleine klettern ???

Ich habe oft keinen Kletterpartner und suche nach Möglichkeiten alleine zu klettern ( nicht bouldern). Habe schon verschiedene Varianten getestet, würde aber ganz gerne noch ein paar Vorschläge (Ratschläge) annehmen.

...zur Frage

Welches Hobby NEBEN dem Sport?

Guten Tag,

ich muss meine Sportpause verlängern und drehe am Rad vor lauter Langeweile. Habt ihr auch das Problem, dass euch ausser Sport nichts so wirklich Spass macht?

Ich war schon als Kind von morgens bis abends auf dem Bolzplatz. Und auch heute zähle ich die Stunden bis zum nächsten Fußballtermin. Das ist mein Leben. Wenn ich nicht kicke, warte ich aufs nächste Training:-)!

Aber wenn ich nicht kicken oder ins Studio kann, gehe ich ein. Darum suche ich nach Inspirationen für ein Ausgleichshobby, die nichts mit Bewegung zu tun haben.

Was treibt ihr so nebenbei und was hättet ihr für Ideen für einen wie mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?