Habt ihr schon mal Tennis Trainerstunden genommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Jugend hatte ich ziemlich viele Trainerstunden, sowohl Einzel- als auch Gruppen-Trainerstunden. Im Laufe das Älterwerdens wird das immer weniger, heute hab ich ein ganz gutes Nineau und zehre natürlich von einer gut gelernten Schlagtechnik. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, jetzt nochmal Trainerstunden zu nehmen ;-)

ich hatte mal drei trainerstunden im tennis, aber da ich mehr Autodidakt bin, und mich gar nicht so schlecht anstelle, bring ich mir das lieber selbst bei. Solange es Spaß macht, reicht mir das auch...

Ich hatte in meiner Jugend viele Tennis Trainerstunden. Jetzt nicht mehr. Dafür geb ich welche. Ob man Trainerstunden regelmäßig nehmen sollte, muss jeder selbst entscheiden, je nach persönlichem Ehrgeiz. Manchmal haben auch selbst langjährige und erfahrene Tennisspieler Probleme mit ihren Schlägen und nehmen die ein oder andere Trainerstunden. Es ist nicht zwingend nötig, aber ab und zu die ein oder andere Stunde bei einem guten Trainer kann sicher nicht schaden.

Fahrtipps und Technikratschläge für Snowboard Autodidakten?

Hab letztes Jahr mit dem Snowboarden angefangen. Bin eigentlich schon ganz zufrieden, aber hab mir eben alles selbst beigebracht, und weiß dass ich als unverbesserlicher Autodidakt sicherlich noch ein paar technische Mängel in meiner Fahrweise habe. Kann mir jemand mal so die wichtgsten Fahr- und Techniktipps für ein "Nachwuchstalent" geben? Irgendwie tu ich mich auch bei Linkskurven leichter, als bei Rechtskurven (hab den linken Fuß vorne). Woran liegt das?

...zur Frage

Creatin und Creatin-Kur

Hey Leute,

Ich bin momentan im Bereich Krafttraining aktiv und nehme seit gut 6Monaten Extrem Whey Deluxe (Protein Pulver) und bin "eigentlich" soweit zufrieden. Die Definition und der Aufbau sehen ganz ordentlich aus. Ich bin vor kurzem auf das Thema Creatin(-Kur) gestoßen und bin von der Wirkung wie Steigerung der Leistungsfähigkeit beeindruckt. Nun würde ich gerne wissen wie so eine Creatin-Kur abläuft, funktioniert bzw. was das sein soll und welches Creatin ihr genommen habt und empfehlen könnt.

...zur Frage

Zusätzliches (Kraft) Training zum Halbmarathontraining?

Ich werde Anfang Mai meinen ersten Halbmathon laufen. Mit meinem Trainingsplan bin ich ganz zufrieden und bin sehr optimistisch das ich den Halbmarathon gut durchlaufen kann. Jetzte zu meiner Frage: Soll/muss ich zu meinem Lauftraining noch zusätzliche Kraft oder Stabi Übungen einbauen? Wenn ja welche und wie oft sollten diese pro Woche gemacht werden? Zur Zeit gehen ich 3 mal die Woche laufen und fahre sehr viel mit dem Fahhrad.

Danke schön

...zur Frage

Laufen Wrestling-Kämpfe wirklich immer nach einem "Drehbuch" ab ?

Ich glaube Wrestling ist in Europa nicht sonderlich beliebt, aber ist es wirklich so, dass die Kämpfe schon vorher festgelegt sind ? Ich versteh nicht wie einen sowas faszinieren kann. Klar gibts hier und da schon Mal Betrug im Sport, aber wenn ganz klar ist, dass der Kampf komplett gestellt und inszeniert ist, wo ist dann der Reiz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?