Habt ihr Lenkerhörnchen/Barends am MTB?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil... 88%
Nein, weil... 11%

2 Antworten

Ja, weil...

Weil ich mich gut halten kann und auch das Gefühl habe stärker in die Pedale steigen zu können

Ja, weil...

Es ist einfach bequemer zu fahren, wenn mal umgreifen kann, und außerdem kann man durch die Bullhorns auch gut das Gewicht verlagern.

Umfrage: Welche Brillenmarke trägt Ihr beim Radfahren?

Mich intressiert es deshlab, weil die meisten Radprofis die teuren Oakleys und Rudy Project tragen, ich aber mal wissen möchte ob der "normale" Radler so viel Geld in Brillen investiert.
Vielleicht bitte kurz dazschreiben warum diese oder jene Firma und falls bekannt auch das Modell!

...zur Frage

Lenkervorbau für ein Hollandrad?

Ich habe ein Hollandrad, das an sich sehr bequem für längere Radtouren ist, allerdings ist, Bauart bedingt, der Lenker in engeren Kurven im Weg, d.h. man kommt ans Knie. Kann man da was mit einem Vorbau machen oder sollte man einen anderen Lenker wählen?

...zur Frage

Welche Lenkerform beim Mountainbike?

Welche Lenkerform ist bei einem Mountainbike sinnvoll? Es gibt ja eher gerade geformte Lenker oder auch gebogene.

...zur Frage

MTB: Berg auf mit Helm fahren?

Wie macht ihr das wenn ihr auf den Berg fahrt... habt ihr den Helm immer auf. Ich fahre lieber ohne, deswegen verzichte ich auch so lange wie mögliche daruaf. Sehe aber auch kein Kontra oder habt ihr Argumente warum man auch bergauf mit Helm fahren sollte...^^

...zur Frage

Wieviel sollte ein Rucksack bei einer Alpenüberquerung (MTB) maximal wiegen?

Gibts da einen Richtwert, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was ist eure Lieblingssportart?

Hab mir gedacht ich frag mal in die Runde hier bei der Sportlerfrage, was für einen Sport ihr favorisiert bzw. wie so die Verteilung hier ist mit gewissen Sportarten. Bin gespannt, was rauskommt!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?