Habt ihr Ideen für einen Trimm dich Pfad?

2 Antworten

mir fallen eher die klassischen ein, aber die dürfen ja auch nicht fehlen: Stange für Klimmzüge einen Balken den man für situps und Kniebeugen oder Balanceübungen und zum dehnen gebrauchen kann.

Hi,

da ich selbst auf der Suche nach aktuellen Standorten der Pfade war und man im Internet absolut keine Informationen bekommt, (.....)

LG Michi

Hallo woce82, herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Standardisierte Antworten mit Werbelinks sind nicht im Sinne der ernstgemeinten Fragen aus unserer Community. Da du mit deinen Antworten gegen unsere Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Eigenwerbung verstößt, müssen deine Antworten gelöscht werden. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Postings zu beachten. Schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Akrobatik-Elemente..Tanzen

hey, Also ich brauch dringend Ideen für einfache Akrobatik Elemente die viel her machen, die wir in unsere nächste Meisterschaftsshow einbauen können. Es können auch ruhig etwas höhere Pyramiden sein oder sonst noch was euch einfällt. Wenn ihr auch gute Tanz Videos habt in denen die zb. irgendwelche coole Aufstellungen haben, Bilder stellen, oder richtig krasse Figuren Sprünge etc. dann immer her damit. ( vlt mit min. Angabe :) ). Auch wenn ihr Tutorials oder sonstige Ideen habt mit denen man sich ein paar Eindrücke holen kann dann auch posten.

Zur Info: wir sind 18 Leute, haben 2 Mädels mit dabei die Flick Flack können usw., ungefähr so um die 8 leute die ein Rad schlagen können und 2 starke Jungs haben wir auch noch mit dabei.

ich wär euch so mega dankbar für Ideen und Inspirationen! Ehighdancer ;))

...zur Frage

Wie baue ich wieder meine Kondition auf?

hallo alle! ich bin 16 jahre alt und gehe sehr regelmäßig jeden zweiten Tag laufen und laufe unter der Woche immer so um die 40 bis 50 minuten.Am wochende waren mal 60 bis 90 minuten drinnen. Leider bin in den letzten 3 wintermonaten nicht mehr oft laufen gewesen hab aber anderen sport getrieben. Hab vor kurzem wieder angefangen und total meine ausdauer verloren. Meine beine sind beim Laufen schwer was nie der Fall war und irgendwie will mich mein innerer Schweinehund zum aufhören bringen, was ich auch nie hatte. Zurzeit laufe ich um die 25 minuten um wieder reinzukommen und werde des von woche zu woche steigern, gibt es sonst tipps? Ich habe zusätzlich vor an einem 10km lauf teilzunehmen im juni und wollte fragen ob ich es bis dahin schaffenb kann meine ausdauer bis dahin wieder zu bekommen?

...zur Frage

Beinmuskulatur: ein Tag Ausdauer, ein Tag Kraft, ein Tag Ausdauer - hintereinander?!

Derzeit sieht mein Trainingsplan folgendermaßen aus:

Montag: Kraft (Arme & Beine)

Mittwoch: Kraft (Bauch & Rücken)

Freitag: Kraft (Arme, Brust & Schulter)

Dienstag, Donnerstag und Sonntag: Ausdauer (Laufen, alternativ Crosstrainer / Rudergerät)

Samstag ist Ruhetag, bzw wenn ich Sonntags nicht laufen kann, mach ich das am Samstag. Mein Problem ist, dass im Regelfall Sonntag, Montag und Dienstag miteinander kollidieren: Laufen, Krafttraining für die Beine, Laufen. Ich überlege, Montag und Freitag zu tauschen, so dass ich dann im Regelfall direkt danach den Ruhetag habe, damit die Beine ruhen können, allerdings wäre das zeitlich etwas ungünstiger.

Die Frage ist: Sollte ich das (auch aus langfristig gesundheitlichen Gründen) auf jeden Fall umstellen, oder kann das ruhig so bleiben?

...zur Frage

Ausdauer auf 5km?

Hallo ich gehe die Woche mindestens 1 mal die Woche laufen (seit neuestem auch 2 mal), heißt ich bin Gelegenheitssportler. Ich laufe auf 5km Zeiten von 26-28 min. Jetzt zu meinem Problem: seit 3-4 Wochen kann ich die 5km nicht mehr durchlaufen, breche dann immer wieder bei 3km ab. Woran kann das liegen? Muss ich einfach mehr trainieren oder es langsamer angehen? Kurze info zu mir: bin m, 1,78m, 66kg, 18 und ernähre mich relativ ausgewogen

...zur Frage

handballtraining Minis

Hallo. Seit einiger Zeit trainiere mit einer Freundin ich die Handball F Jugend unseres Vereins. Zur Zeit sind es sehr viele Kinder ( um die 20). Die Gruppe wird bald getrennt. Aber trotzdem fehlen uns zur Zeit Ideen zu effektiven Übungen und auch Auswärtsspiel oder Programme, bei denen sich die Kinder richtig austoben können. Habt ihr vielleicht Ideen für uns?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?