Habt ihr Glücksbringer bei euren Wettkämpfen

1 Antwort

Als ich nocht aktiv Football gespielt habe hatte ich immer einen Glücksbringer im Spind und ich habe ein Tshirt beim spiel immer so lange getragen bis wir das erstemal verloren haben. Dann kam das in die Tonne!

Klimmzüge trainieren - wie am Besten?

Nachdem ihr mir schon so toll und zahlreich bei meiner letzten Frage geholfen habt, denke ich, dass diese Frage hier auch gut aufgehoben ist. :)

Ich bin gerade dabei (mehr schlecht als recht) Klimmzüge zu trainieren. Mittlerweile kriege ich auch schon einen hin (Untergriff), aber das wars dann auch. Habt ihr Tipps, wie ich mich steigern kann? Oder einfach nur jeden Tag dranhängen und probieren?

...zur Frage

Welche Methoden zum Druckausgleich gibt es?

Welche Sachen kennt Ihr? Ich bin meist am schlucken und "drücke" dabei das Ohr auf. Aber beim fliegen ist es manchmal eine never ending story. Ich bin fast nur noch am "knacken". Habt ihr hier andere Alternative? (Kaugummi hilft überhaupt nicht!)

...zur Frage

Wann gibts eigentlich Schiedsrichterball?

In welchen Regelfällen gibt es denn bitte Schiriball? Sieht man ja doch manchmal, aber weiß ned wirklich wann es so etwas gibt und wann es anders weiter geht...

...zur Frage

Mit welcher Schwimmhilfe lernt man am einfachsten das Schwimmen?

Hallo :)
Nachdem Ihr mir bei meiner letzten Frage gleich so schnell und gut geholfen habt (nochmals vielen Dank dafür!!!) wende ich mich nochmal gerne an Euch:
mit welcher Schwimmhilfe lernt man denn am einfachsten das Schwimmen? Es gibt heutzutage viele versch. Hilfsmittel, von den klassischen Schwimmflügeln, über Schwimmgürtel, etc...
Welche Schwimmhilfe würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Gilt ein Mindest-BMI bei allen Kletterwettkämpfen

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch schon mal bei verschiedenen Wettkämpfen (als Sicherungsfarbiger )dabei war, fallen mir immer wieder (auch auf Jedermann- Wettkämpfen) halbverhungerte Teilnehmer auf, die man problemlos über die Schlüsselstelle pusten könnte. Nun weiß ich dass in Österreich ein bestimmter (welcher?) Mindest- BMI vorgeschrieben ist. Kann mir jemand eine verbindliche Regelung (mit Quelle) nennen, und gilt das auch in Deutschland?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wer rasiert sich von euch die Beine zum Schwimmen?

Ich selber rasiere mir die Beine nicht, da ich ohnehin keine Wettkämpfe bestreite und nur für mich selber schwimme. Ich bin aber mal interessiert wie das bei euch so ist? Rasiert ihr euch die Beine zu Wettkämpfen oder auch im Training?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?