Habt Ihr für Golfhandschuhe einen besonderen Tipp?

3 Antworten

Ich spiele nur selten mit reinen Lederhandschuhen, meistens ohne Handschuhe, weil ich dann am meisten Gefühl verspühre.

Hallo,

Känguruh-Leder-Handschuhe spielt mein mann, Fabrikat Kakadu, insbesondere bei Nässe sind diese wesentlich besser als alles andere. Ich selber habe nun erts meine ersten Schritte im Golf unternommen und kann Dir leider noch keine eigenen erfahrungen schildern.

Liebe Grüße Conny

Reines Leder! Dier aktuellen Plastik-Imitate werden nach meiner Meinung nur aus Kostengründen gemacht und möglichst lederähnlich gestaltet. Wer allerdings mal echtes, hochwertiges Cabretta-Leder gespielt hat, der wird nichts anderes wollen. Alternative sind Ledergriffe, da kann man sich die Handschuhe sparen. Ledergriffe macht in Europa www.x-mike.de - Cabretta-Handschuhe bietet Marken-Golf.de

Gibt es im Golf auch eigene Bälle für Damen?

Bin ein Golf-Neuling und jetzt wollte ich mal wissen ob es denn auch Golfbälle für Damen gibt? Wenn ja wo liegt denn der Unterschied beziehungsweise der Vorteil solcher Bälle? Hat jemand Erfahrung mit solchen und würdet ihr mir solche empfehlen?

...zur Frage

Welches ist der schönste Golfplatz im Raum Frankfurt?

Ich werde mich in zwei Wochen für drei Tage in Frankfurt aufhalten, und würde dort gerne auch mal eine Runde auf einem sehr schönen Golfplatz drehen. Habt ihr einen Tipp für mich welcher Golfplatz dort sehr schön zu spielen ist?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kinesio-Tape/Medi-Tape?

Ich habe bis jetzt nur super Erfahrung damit gemacht. Möchte aber gerne mal wissen was Ihr so darüber denkt, bzw. welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt!?
Wart ihr mit der Wirkung zufrieden?

...zur Frage

Was haltet ihr von den Laufklamotten von Decathlon?

habt ihr Erfahrung mit den Laufklamotten von Decathlon? Könnt ihr die empfehlen

...zur Frage

Im Winter mit Handschuhen Golf spielen?

Man kann ja so lange es keinen Schnee hat ziemlich ziemlich lange Golf spielen. Kalt wird es aber trotzdem. Spielt ihr dann mit Handschuhen oder wie regelt ihr das Problem? Hat man mit Handschuhen überhaupt noch ein Gefühl für den Schläger und den Ball? Meine natürlich keinen normalen Golfhandschuh!

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?