Habt ihr euch schon einmal zur Ökobilanz eures Sportgeräts Gedanken gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil... 55%
Ja, weil... 44%
Noch nicht, weil... 0%

4 Antworten

Ja, weil...

ich finde, dass das absolute Pflicht ist. Sicher ist das bei z.B. Schuhen schwierig, aber wenn man sich einmal schlau macht, kann man bei den Unternehmen dazu auch etwas im Internet finden. Klar ist man dann aber auf die Richtigkeit der Angaben angewiesen.

Ja, weil...

Ich achte da schon drauf, manchmal ist es aber leider nicht möglich. Adidas zum Beispiel hat letztens ein Abkommen geschlossen, nur noch Wolle einzukaufen die von Schafen kommt die "sanft" geschoren werden. Es gibt da nämlich wohl eine Methode wo die Tiere ziemlich oft verletzt werden. Sowas finde ich richtig toll! Es ist auch ein Grund für mich solch eine Marke zu bevorzugen.

Nein, weil...

Nein, um ehrlich zu sein nicht. Als Radsportler muß ich hier ( auf mein Sportgerät bezogen ) mehr oder weniger automatisch auf Materialien zurückgreifen wofür jetzt keine Wälder abgeholzt werden müssen, wobei ich, wenn die Talerchen stimmen auch einen Carbonrahmen fahren würde.

Was möchtest Du wissen?