Habt ihr euch schon einmal zur Ökobilanz eures Sportgeräts Gedanken gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil... 55%
Ja, weil... 44%
Noch nicht, weil... 0%

5 Antworten

Ja, weil...

Ich achte da schon drauf, manchmal ist es aber leider nicht möglich. Adidas zum Beispiel hat letztens ein Abkommen geschlossen, nur noch Wolle einzukaufen die von Schafen kommt die "sanft" geschoren werden. Es gibt da nämlich wohl eine Methode wo die Tiere ziemlich oft verletzt werden. Sowas finde ich richtig toll! Es ist auch ein Grund für mich solch eine Marke zu bevorzugen.

Ja, weil...

ich finde, dass das absolute Pflicht ist. Sicher ist das bei z.B. Schuhen schwierig, aber wenn man sich einmal schlau macht, kann man bei den Unternehmen dazu auch etwas im Internet finden. Klar ist man dann aber auf die Richtigkeit der Angaben angewiesen.

Nein, weil...

Nein, um ehrlich zu sein nicht. Als Radsportler muß ich hier ( auf mein Sportgerät bezogen ) mehr oder weniger automatisch auf Materialien zurückgreifen wofür jetzt keine Wälder abgeholzt werden müssen, wobei ich, wenn die Talerchen stimmen auch einen Carbonrahmen fahren würde.

Welche SNS Classic Bindung?

Hallo,

ich bin gerade darüber für meine neuen Klassisch Rennski (Fischer Carbon Lite) die passenden Bindungen zu bestellen.

Die große Frage ist jetzt nehme ich eine normale SNS Classic Bindung oder eine Pilot Classic.

Mit der neuen Pilot Bindung soll die Stabilität besser sein, aber auf der anderen Seite soll die Kraftübertragung nicht so gut sein wie mit den alten Classic Bindungen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Fahrrad Ergometer Watt Leistung/Widerstand?

Hallo, ich möchte mich bei der Bundeswehr bewerben und muss dort selbstverständlich auch einen Sporttest machen. Als Disziplin gibt es 3000Meter in 6:30Minuten, mit 130Watt Widerstand auf dem Fahrrad Ergometer. Nun, gestern war ich im Studio um mal zu gucken, wie ich momentan abschneiden würde. Anfangs war ich happy, da ich es in 5:45 geschafft habe, das war jedoch nicht von dauer, da der Widerstand nicht angezeigt wurde, sondern nur die "Watt-Leistung", die bei mir zwischen 140 und 150 lag. Nun meine konkrete Frage: Ist ein Unterschied zwischen "Watt-Leistung" und "Watt-Widerstand" ? Bei den Ergometer steht lediglich "Niveau 1÷25" nur kann ich damit auch nichts anfangen.. da war ich bei Niveau 6. Nun ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?