Habt ihr Erfahrungen mit einem E-Mountainbike?

11 Antworten

Ja hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Dei einen sagen es sei absolut unsportlich sich mit einem E-MTB den Berg hochzumoglen. Für andere wiederrum ist es ein Segen, denn man ist viel schneller auf dm Berg und kann dadurch mehr Abfahrten genießen. Ich jedenfalls habe mich für das http://e-bike-test.online/index.php/produkt/prophete-51666-0111/ entschieden und ich muss sagen ich habe es keine Sekunde bereut ;)

Sowas kostet schon einiges und der Motor sowie der Akku sorgen auf jeden Fall für reichlich Gewichtszuwachs und machen das Ganze nicht so wirklich sportlich. Dennoch gibt es Fahrräder die entsprechend ausgelegt sind. Das Wichtigste auf was man in diesem Zusammenhang achten sollte, wäre wohl der Akku - hier kann man sich dazu informieren: http://www.fahrradakkus.net/

Ich habe einmal so ein E-Mountainbike auf einer Messe ausprobiert... das mit dem Motor ist cool, man tut sich definitiv leichter beim Fahren, aber die Nachteile sind der Preis (ich könnte es mir beispielsweise nicht leisten) und das Gewicht... aber der Spaßfaktor wäre auf jeden Fall gegeben sag ich mal

Wo gibts es diesen Zahnkranzschutz? MTB

Hat jemand eine Idee wo ich diese anschraubbaren Abdeckungen für Zahnkränze kaufen kann? Das Schwarze um die Shimano Kurbel..... ^^

http://img827.imageshack.us/img827/8713/beinn20.jpg

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis ich einen 'guten'' Körper habe

Also,

Bin 17 Jahre alt und hab vor mich in 'nem Fitnessstudio anzumelden. Ich bin 1.86m groß und wiege 83kg. Soo, jetzt zu meiner Frage, wenn ich 3x die Woche trainieren gehe, was denkt ihr, wie lange brauch ich, bis ich einen ''guten'' Körper habe, wenn man das überhaupt sagen kann, dauert ja vielleicht von Person zu Person unterschiedlich lang. Neben dem Training würde ich dann höchstens an Wochenenden mal mit Freunden Fußball spielen und halt im Schulsport, noch sportlich Aktiv sein..

Ansonsten noch die Frage, wie lange es dauert bis sich Veränderungen bemerkbar machen.. :D

Danke schon mal :D

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Wie schützt man seine Fahrradkette am besten vor Salz?

Jetzt im beginnenden Winter muss man ja immer mit Salz auf den Strassen rechnen. Das ist sicherlich nicht gut für die Fahrradkette, wenn man seine Trainingseinheiten auf dem Rad trotzdem auch in dieser Jahreszeit machen will. Wie kann man seine Fahrradkette am besten vor dem Salz und dem Verrosten schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?