Habt ihr Erfahrungen mit 1,35 mm dicken Tennis Saiten ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...SKILL - vergiß die 1.35 mm (dicke) Saite, sie hält nicht länger Spinübertragung....nicht besonders gut Power...wenn du weicher besaitest (aber so ist es bei jeder Saite Kontrolle.....dann mußt du härter werden mit der Bespannung Besser weich bespannen...das mußt du ausprobieren (ansonsten Hollo43) Gruß Nastase

Wenn man mal davon ausgeht, dass es die ideale Tennissaite nicht gibt, ist da sehr schwer zu antworten. Außerdem gibt es unterschiedliche Arten von so dicken tennissaiten. Unterschiedliche Querschnitte, Materialien und auch die Bespannungshärte spielt eine Rolle. Da du kein spezielles Saitenmodell genannt hast, möchte ich ganz allgemein antworten, dass dicke Saiten zwar haltbarer sind, aber weniger gute Spieleigenschaften haben. Wenn man mal davon ausgeht, dass man seinen Tennisschläger sowieso öfters besaiten lässt, spielt die längere haltbarkeit soclh dicker Saiten keine große Rolle, und deshalb würde ich von solchen "Drähten" abraten.

Dicke Tennissaiten halten länger, erlauben aber keine besonders gefühlvolle Spielweise. Jede Saitenart hat immer ihre Vor-und Nachteile. Am besten ist es wohl eine Hybridsaite zu spielen, bei welcher der Schläger bei den Längs- und Quersaiten mit zwei verschiedenen Saiten bespannt wird. Dies gewährleistet dann ein Kombination beider Eigenschaften der jeweiligen Saiten. Und hat oft mehr Vorteile als nur eine Saite für den ganzen Schläger.

Guter Tennis-OnlineShop im Ausland?

Hallo an alle!