Habt ihr einen Tipp für einen Reiturlaub in Ungarn

1 Antwort

Hallo Loni Reiturlaub in Ungarn kann ich nur empfehlen. Es ist ja irgendwo auch die Wiege des Pferdesports. Ich war vor drei Jahren einmal auf einem sehr schönen Hof in Ungarn, ein ganzes Stück südlich von Budapest. Der Hof heißt Taltos Tanya und liegt mitten in der Puszta, ein herrliches Ausreitgebiet. Das Haus selber ist eigentlich nicht mehr als eine kleine, aber sehr gemütliche Pension. Du musst also nicht mit Massentourismus rechnen, hier ist man richtig unter sich. In dem Stall gibt es eine Menge geführte Ausritte, guten Reitunterricht und Kutschfahrten. Ja das klingt jetzt albern, aber Kutsche fahren ist gar nicht so schlecht, wenn es mit einem Buggy so richtig durchs Gelände geht. Also um es kurz zu machen: Urlaub mit dem Pferd? Da auf jeden Fall. Da gibt es übrigens auch extra Reitstunden für Kinder und eine Kinderbetreuung. Ich weiß ja jetzt nicht, wie alt deine Tochter schon ist. Ich selber hatte keine Kinder dabei, aber es gab ein paar Familien, die welche hatten. Du musst da übrigens kein Ungarisch sprechen (war meine größte Sorge). Ich hab hier mal den Link für dich, vielleicht ist es ja was für euch. Sag bescheid, ob ich helfen konnte. http://www.kuf-reisen.de/ungarn.html Viele Grüße Anna

Könnt ihr mir eine "Unter-Helm-Mütze" empfehlen

Die Tage bin ich beim Radfahren mal wieder in einen heftigen Schauer geraten. DIe nassen Haare unter dem Helm sind, gerade bei sinkenden Temperaturen ja nicht gerade angenehm. Nun muss ich mir endlich einmal eine wasserdichte Kopfbedeckung zulegen und hoffe auf eine Kaufberatung von euch. Ich habe schon welche gesehen, die schienen aber nicht wasserdicht zu sein. Habt ihr eine Empfehlung bezüglich Marke und Modell?

...zur Frage

kann man bei höherklassigen manschaften einfach ein Probetraining machen (landes bzw. bayernliga)

ich komme jetzt auch der jugend raus und könnte bei einigen manschaften in der bezirks- oder bezirksoberliga spielen und habe sogar ein angebot von ner landesligamannschaft. nur sind das halt alles vereine die viel zu weit weg sind oder einfach so nicht wirklich sympathisch sind. da ich allerdings schon gerne in landes- oder vielleicht sogar bayernliga spielen will, möchte ich gerne bei anderen mannschaften bei uns in der nähe ein probetraining machen.

nur wie läuft sowas ab? kann man da hingehen und sich vorstellen, bisschen wasüber seine fußballerischen stärken erzählen und vielleicht ne empfehlung vom aktuellen verein mitnehmen oder wie läuft das so?

...zur Frage

Was sollte man für einen Reiturlaub auf Island mitnehmen?

Ich habe mich für einen Reiturlaub auf Island entschieden und weiß nun leider gar nicht, was man dazu einpacken soll. Was darf denn bei so einem Reiturlaub auf keinen Fall fehlen, bzw. was sollte ich mir an Reiterausrüstung zulegen? Helm? Reitstiefel? Spezielle Handschuhe?

...zur Frage

Wie führt man den Milon-Zirkel korrekt aus

Mir wurde als ganzheitliche Methode im Kraft- und Ausdauerbereich der Milon-Zirkel empfohlen. Könnt ihr diese Empfehlung teilen. Über einen groben Ablauf habe ich mich bereits informiert, hätte aber noch gerne enige Anregungen bezüglich Zirkel-Aufbau, Übungszeit etc. Was könnt ihr mir da raten?

...zur Frage

Brauche eine Empfehlung für ein Mittelmeer Tauchrevier

Ich habe gerade ganz frisch meinen Tauchschein gemacht. Nun möchte ich gerne dieses Jahr noch im offenen Meer tauchen und wäre für eine Empfehlung von euch sehr dankbar. Das Tauchrevier sollte im Mittelmeer bereich liegen und "anfängergeeignet" sein. Habt ihr da etwas für mich? Wie sieht es mit Sardinien aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?